PC-Playstation Pad Adapter

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von TurricanII, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Frage: kennt sich jemand mit diesen Playstationadaptern aus?

    Habe so ein gerät (Dual Pad + Vibra Funktion), aber ein dickes problem damit:

    die rüttel-funktion funktioniert nicht richtig.

    mit nicht richtig meine ich, in den spielcontrollereinstellungen in der systemsteuertung kann ich die rüttelfunktion ganz normal aktivieren und auch steuern - funktioniert also...

    Leider kommt die Rüttelfunktion "nicht im spiel an". wenn ich z.b. nfs:underground spiele, kann ich zwar rütteln aktivieren (was ja nicht aktivierbar ist, wenn kein rüttel-kompatibles gerät angeschlossen ist), aber es rührt sich nix.

    weiss jemand rat?
     
  2. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    tja...
    ca. 6 - 20 euro je nach ausführung und extras...
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    und wiecviel money du geben müssen haben
     
  4. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Das ding gibt's - na sagen wir mal - im Fachhandel. Versuch's mal in einem Game/Konsolen Fachgeschäft.
    Dort wo leute sind, die Ahnung vom Konsolenleben haben und nicht nur standardware aus dem katalog verkaufen... Also nix Kaufhaus o.ä.

    Wer Umbauten oder Importspiele anbietet hat oft auch solche sachen.

    oder bei ebay...
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    oh wo wonst du denn denn hier in berlin da gibst son adapter fürn pc noch nicht haben ihn schon seit nem halben jahr bestellt aber saturn etc. haben keine antworten bekomen
    los raus mit der spache:D
     
  6. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    ich kann nichts dazu sagen, ob es nicht unterstützt wird. zumindest erkennt nfs automatisch, das ein rüttelpad angeschlossen ist...

    kannst du evtl. eine kleine negativ bzw. positiv-liste erstellen?

    vielleicht kann man dadurch erkennen, warum hier oder dort die vibration nicht funktioniert...

    ich fange schonmal an:

    Positiv:

    MBWorld Racing

    Negativ:

    NFS Underground (keine vibra)
    GTA - Vice City (keine vibra)
     
  7. quicknik

    quicknik Guest

    also ich hab ja auch so ein Adapter. Ich weis jetzt nicht obs geht aber bei mir in NfS Hp2 geht auch keine Vibration. Auserdem kommt vor jedem Spielstart eine Fehlermeldung dass der Controller in der Systemsteuerung nicht richtig intsalliert sei. Vielleicht geht die Vibration in NFS mit dem PS-Controller nicht:confused:
    quicknik
     
  8. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Doch nfs unterstützt es definitiv! wie geschrieben, sobald ich das pad einstöpsel kann ich den menüpunkt vibration in den nfs optionen aktivieren - und auf "on" stellen.
    sobald ein pad ohne ohne vibration angschlossen wird, ist auch die option vibration nicht mehr aktivierbar.

    somit vermute ich mal, das es funktionieren müßte...
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Mußt Du's vielleicht im Spiel auch aktivieren? Unterstützt NFS:U das vielleicht nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen