Pc Preis Einschätzung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Macc10, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macc10

Macc10 ROM

Hallo zusammen,
    als erstes mal habe ich den großen fehler meines lebens gemacht sad.gif ich habe mit vor ca 4 monaten einen high-end rechner gekauft. er ist einfach super usw. ABER mir macht das spielen nicht mehr soooo viel spass und ich will ihn nun verkaufen! mir ist klar das ich extreme verluste einstecken muss aber so ist das nun mal. wer nicht hören will muss fühlen..
    BITTE könnt ihr mir grob sagen wieviel mein system wert ist (ebay)? das wäre gigantisch nett von euch!

Tower: Termaltake Swing ..
    CPU: AMD Athlon X2 4800+ Dualcore
    RAM: 2048 DDR PC 3200 (keine besondere marke)
    GRAKAS: 2x Asus GeForce 7800GTX (SLi)
    HDD: 1x250gb (western digital 7200rpm) + 1x80gb (maxtor 7200 rpm)
    Laufwerke: 1x diskette... 1x cd/dvd laufwerk 1xPhilips DVD+-R/RW Brenner (auch Duallayer)
    Netzteil: muss ich noch genau nachschauen aber 600W
    Mainboard: ASUS A8N-Sli
    6oder8 USB 2.0 ports
    1xgameport +comport
    beleuchtete lüfter und so nen schmarn..
    2x firewire
    usw..

ich bitte um eure hilfe, danke jetzt schonmal!

mfg Macc

PS: wenn es son thread schon gibt - Sorry!

2. Alinho

Alinho Kbyte

Also ich denke nicht, dass du allzu große Verluste machen wirst.

Am besten du beobachtest einzelgebote zu den einzelnen Komponenten bei ebay. Wenn du das System gesamt verkaufst kriegst du erfahrungsgemäß weniger als wenn du die Komponenten einzeln verkaufst. Und für Hardware mit Garantie wird mit Glück fast Neupreis bezahlt - vor Allem bei High End.

3. Macc10

Macc10 ROM

erstmal danke für die antwort aber ich glaube nicht das ich den aufwand betreibe alles einzeln zu verkaufen, unter anderem weil ich das system fast komplett so wie es aufgelistet ist schon bei ebay gekauft habe. das ganze system in sich hat auch noch garantie usw. aber 1800€ müssten da schon rausspringen?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, ich würde es wirklich einzelln verkaufen.
    denn die 78er Reihe ist fast nicht mehr zu bekommen, da kannste für jede Karte so um die 400€ bekommen wenn du Glück hast.
    die CPU ist erste Sahne, da kriegst du auch 500€ für.

den RAM kannst du mit ca 100€ verrechnen.

solltest du es als kopmplettsystem verkafuen, kannst du so mit ca 1600.-1800€ rechnen.

aber warum willst du denn ALLES verkaufen? verkauf doch nur CPU und Graka, und von dem Geld holst du dir leise aber für dich ausreichende Komponenten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen