1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Problem: LEDS leuchten nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von FX Freak, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Ich hab ein mehr oder weniger großes PC Problem, die beiden LEDS, leuchten nicht mehr(der grüne und der orange) wenn ich den pc einschalte.
    am anfang hab ich mir gedacht das ist nur beim einschalten, aber dann bemerkte ich das sie überhaupt nicht mehr leuchten.
    was kann ich da machen?
    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    na dann ---> nochmals *LOL*:D
     
  3. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    habs schon geschafft, allerdings waren die stecker so gut versteckt das ich die fast nicht sah(2 waren ausgeteckt).
    danke für eure hilfe!!!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    PRRRRRUUUUUUSSSSSSSST

    Raberti
     
  6. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    @ kukkuck
    sag mir bitte die seite ich find sie nicht!!!!!!!!!!
    bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    die geschichte meines servers: vor 2 wochen hat der admin an der schule einen neuen server gekauft, weil der alte "hin" war. Er gab mir das gehäuse samt mobo und cpu, da er wusste, dass ich auf gehäusesuche bin. Nach einem lüftertausch ging das teil problemlos. Die leds waren nich angesteckt. Ich vermute, da war vorher ein oberDAU am werk... Ich habe nämlich auf die polarität geachtet!

    gruß, buhi
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich habe das selbe problem bei meinem server. Da is ein asus mobo von 1997 drinnen. (pentium2); Ich habe alle kabeln genau nach der beschriftung am mobo angesteckt. alle knöpfe (reset, power) funktionieren, der speaker auch, die leds jedoch nicht. obwohl sie korrekt angeschlossen sind.
    Wie lange ist eigentlich die lebensdauer eines leds? Das teil, das ic vor mir habe, hat nämlich 4 jahre nonstopbetrieb geleistet.

    gruß, buhi
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kann ich nicht...kann nur kuckkuck:cool:
     
  10. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    ich hab zwar was mit leds gefunden, aber das ist für das motherboard, das led leuchtet wenn der pc eingeschaltet ist.
    Bitte sagt es mir!!!
    Bitttttteeeeeee!!!!!!
     
  11. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    ich hab schon gesucht!!!
    ICh finde aber nichts, außerdem muss ich lernen, da ich morgen von meinem chef geprüft werde(lehrling)!!!
    also bitte, helft mir, hab das handbuch schon vier mal durchgeschaut!!!
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das handbuch ist doch kein 500seiten wälzer!

    also bitte!

    ein bissl gucken is doch nicht zuviel verlangt!
     
  13. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    lesen kann ich, nur bitte sag die seite, will nicht viel suchen, muss noch digicams lernen.
     
  14. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    im handbuch beim layout steht nirgends, wo die kabel für die leds angeschlossen gehören. auch direkt am motherboard kann ich nichts finden.
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schu dir mal das gesamtlayout im handbuch an. da müssen kabel sein. (guck mal genau da wo die LEDs sind)
     
  16. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    ok, hab mir das handbuch durchgelesen, hab aber keinen punkt gefunden unter dem das steht.
    vielleicht hab ich es auch übersehen, kann mir wer sagen in welchem kapitel und unter welchem punkt?
    hab das cs601 und ich kann keine kabel sehen die von dort oben zum motherboard führen, unter sind die irgendwie gut versteckt?
     
  17. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    diese Informationen stehen im Handbuch zum Board...!!
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das kann ich dir nicht sagen. mach den pc auf! dann guck nach den steckerchen für die LEDs. (einfach an den schnüren der leds entlanghangeln, dann hast du sie;) ) wenn du einen stehenden tower hast müssten die irgendwo unten rechts reingesteckt werden. aber du musst das handbuch vom mobo zur hilfe nehmen. wenn du keins hast, zieh dir einss aus netz 8beim hersteller gucken) oder schau mal aufs mobo, manchmal stehen die bezeichnungen, was wo reinkommt auch in minischrift auf dem mobo!
     
  19. FX Freak

    FX Freak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    wo gehören die stecker beim asusp4p800deluxe angesteckt?
    sind das kleine oder große stecker?
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mach mal den pc auf und guck nach, ob die steckerchen, die für das leuchten der LEDs verantwortlich sind, noch im mobo stecken und ob sie am richtigen ort stecken. nimm dazu das handbuch des mobos zur hand
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen