1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC reagiert nach Start nicht - BIOS tot?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dreamkiss, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreamkiss

    dreamkiss ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Nach Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz mit Buchstaben und Symbolen, die durcheinander unsortiert sind. Nichts geht mehr, ich komme nicht mal ins BIOS. Starten mit Diskette und CDRom geht auch nicht. PC praktisch tot, egal welche Taste gedrückt wird. Muss ich jetzt den Chip austauschen?
    Ich hab kein BIOS-Update oder sowas gemacht. PC ist von einer Freundin. Als er plötzlich aufhängt, hat sie den Netzstecker rausgezogen, danach ging nichts mehr.

    Danke
    [Diese Nachricht wurde von dreamkiss am 30.08.2002 | 01:46 geändert.]
     
  2. dreamkiss

    dreamkiss ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Danke für den Tip. Nach dem Clearen geht alles wieder.
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Mit etwas Glück hast Du ein Handbuch zum Motherboard? Irgendwo sollte ein Jumper zum "clearen" des Bios sein, vielleicht ist er auch so beschriftet? Alternativ die Bios-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.
    Versuch mal, kann an sich nicht schaden.

    Gruß, ro_pr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen