pc ruckelt bei allen spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TheSchputnik, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem eine neue Netzwerkkarte eingebaut. Danach ruckelten auf einmal alle Spiele alle 2 Sekunden.
    Ein Ausbau der Karte behebt das Problem nicht.

    Schonmal danke, greets TheSchputnik
     
  2. Alphazwo

    Alphazwo Byte

    So ein Problem hatte ich vor kurzem auch. Eine EXE hat pausenlos SMS oder Mails ins Netz verschickt. Einfach toll. :heul:
     
  3. @ all
    ergänzende Info

    vor einiger Zeit den Force dings Treiber gedownloaded. hab ihn nicht installiert, da ich kurz vom PC weg musste.
    als ich wieder kam hab ich die Downloads (wie immer ) mit dem a² Malwarescanner gescannt und der meldete in der gepackten Datei Malware. daraufhin hab ich die Datei sofort gelöscht. Vielleicht enthält die Datei Malware/Trojaner/Virus/Spyware oder ähnliches und deshalb streikt dein System

    mfg PcVersteher
     
  4. danke. den hinweis hab ich gebraucht.
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    sorry, kleine zwischenergänzung *g*:

    der treiber heist nicht detonator sondern ForceWare

    mfg fabifri
     
  6. liegt kein konflikt vor. lediglich sound und usb-hostcontroller teilen sich die irqs 3 und 5.
    der pci slot nachm agp is frei.

    hmm. die grafikkarte scheint alle 3 sekunden nen aussetzer zu haben. auch wenn ich irgend etwas auf dem desktop hin und her bewege ruckelt das alle 3 sekunden.
     
  7. NEONeo

    NEONeo Guest

    In manchen Fällen ja!

    @ TheSchputnik
    Kanst Du mal im Gerätemanager nachschauen ob ein IRQ Konflikt vorliegt?

    Ist der erste PCI-Slot nach AGP frei oder belegt?
     
  8. NEONeo

    NEONeo Guest

    mhh.. sory vielleicht hat jemand anders ne Lösung.

    Hast Du AD-Aware und Spybot mal übers System laufen lassen?

    Ansonsten sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte:heul:
     
  9. ne, hab die windows-treiber verwendet. aber mit denen von der karte gings auch net anders. die treiber fürs mainboa sind zwar nicht die neuesten, aber mit den neuen gibt es fehler ohne ende und das problem wird dadurch auch nicht gelöst.

    Bei msconfig habe ich nur noch

    - sstray
    - NvCpl
    - NvmCtray

    aktiviert.
     
  10. NEONeo

    NEONeo Guest

    was belegt den taskmanager mit 10%?

    die treiber von Nvidia sind die neusten, und MSI auch...

    Komisch ist das schon, hast Du Software für die Netzwerkkarte installiert? Oder die WIN eigenen benutzt?
     
  11. msi g4ti4200, detonator 53.30
    msi k7n420pro nforce treiber 2.45

    Hab gerade bemerkt, dass die task system ständig 10% der ressourcen braucht.
     
  12. NEONeo

    NEONeo Guest

    poste bitte mal welche Grafikkarte und Treibernummer,
    dein Motherboard und den verwendeten Treiber..

    *dieKristallkugelhatglaubeicheinensprung*
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Gibts das Thema IRQ-Konflikte unter XP eigentlich noch?

    Ich setze das als Denkanstoß rein da ich selbst mit WinXP nix am Hut habe mir das Thema so aber schon bei ME unter die Augen kam!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen