PC\'s über Netzwerk fernsteuern.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von enjoy_windows, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    Guten Tag,

    ich beabsichtige als Backup-Lösung einen Windows 95 - Rechner einzusetzen, auf den ich regelmäßig ein Backup aller wichtigen Dateien über das Netzwerk übertrage.

    Dieser Computer hat keinen Monitor und auch keine Maus (Tastatur ist vorhanden, da sonst der Rechner nicht startet).

    Meine Frage: Gibt es eine gute und kostengünstige Alternative zur Fernsteuerung mit Microsoft Netmeeting?

    Bitte postet eure Antworten hier im Forum.
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Enjoy
     
  2. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    ... mit Autostart ...

    Die Fernsteuerung mit diesem Programm funktioniert einwanfrei - sogar in einer höheren Farben-Anzahl als Netmeeting.

    Ich finde nur etwas schade, dass es ein englischsprachiges Programm ist.

    [Diese Nachricht wurde von enjoy_windows am 24.06.2002 | 22:29 geändert.]
     
  3. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Link zum Thema VCN
    http://www.uk.research.att.com/vnc/
    ist ne sehr gute Beschreibung;
    allerdings frage ich mich, wie Du auf dem Rechner ohne Bildschirm das Ding startest - aber lies einfach mal auf der Seite nach
    L\'impreur
     
  4. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    Danke für den Hinweis ... werd\' mich gleich mal auf die Suche machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen