1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC}s verbinden über ISDN Anlage

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mirzwo, 12. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi!!

    Ich würde gerne meine PC}s über die Telefonanlage verbinden (quasi ein Netz aufbauen), würde sich nämlich anbieten, da sämtliche Rechner an Telefondosen hängen, in verschiedenen Räumen stehen und ich irgendwie keine Lust habe Kabel zu verlegen.

    Es müsste doch möglich sein über die Telefonanlage ein Netzwerk aufzubauen, oder?

    Hat jemand da einen Plan wie ich am besten vorgehe?

    Wäre toll wenn Ihr mir Tipps geben könntet!

    Grüsse Mirzwo
     
  2. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort, wahrscheinlich hast Du recht, es ist dann wohl wirklich einfacher und schneller ein paar Kabel zu zíehen, als über die Anlage zu gehen.

    Bis neulich

    Mirzwo
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi,
    im prinzip müsste es gehen - ein 10 Mbit netz - 100Mbit braucht man bessere kabel (kategorie 5)
    für ein netzwerk brauchst du 4 adern das haben telefonkabel normalerweise - die kabel müssen aber direct zu deiner telefonanlage führen (also von jeder Dose müssen 4 adern sich direct zur telefonanlage schalten lassen) die dosen dürfen nicht untereinander verbunden sein - dann musst du die telefonanlage durch einen HUB ersetzen (10Mbit od. 10/100Mbit) - jetzt musst du natürlich die belegung (der stecker) wissen (ich weis sie im moment
    nicht) und jetzt hast du ein problem jetzt hast du kein telefon signal mehr auf den dosen (dazu brauchst du pro dose noch 2 adern - hast du noch 2 adern? - also insegesamt 6 oder 8 pro dose?)
    tipp:
    lege lieber extra kabel für netzwerk, das macht weniger ärger und du kannst ein 100Mbit verwenden (10mal schneller)
    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen