PC schält sich nicht aus !

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Provo, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Provo

    Provo Guest

    Hallo alle,
    habe mir meiner Kiste folgendes Problem:
    Mein Rechner schält sich nie automatisch selber aus, wenn ich ihn herunterfahre. Ich muss ihn immer manuell durch 5-sekündiges drücken des Netzschalters ausmachen.
    Symptome:
    Es schält sich zwar irgendetwas aus (ich vermute Prozessor), aber Festplatte scheint weiter zu laufen und die Lichter von DVD-Laufwerk und Brenner leuchten wie wild. Wenn ich ihn dann nicht wie oben beschrieben manuell ausschalte, bootet er nach kurzer Zeit neu.:aua:
    Frage: Was kann ich dagegen tun? Hab ich irgendwelche Steckerchen aufm Mainboard evtl. falsch gesteckt? Also z.B. für Power-LED, Power-Button, Reset-Button, HD-LED usw.? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daher kommt...Hat irgendwer eine Idee? Weil das kann ja auf Dauer nicht gesund für den Rechner sein, ihn immer per Netzschalter brutal abzuwürgen...

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Grüße Provo
     
  2. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Ich hab den Fehler auch, aber nur, wenn meine Webcam eingesteckt ist, was ist das??
     
  3. Provo

    Provo Guest

    Also in der Ereignisanzeige hab ich schon geschaut, da sind unter System folgende 2 Fehlerchen aufgetaucht:

    disk
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

    und

    dcom
    Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {E9376CC6-121A-447E-81CF-D8BCC200007C}

    Aber daraus werde ich (wie bei allen Windows-Fehlermeldungen) mal wieder nciht schlau...

    Wegen K-Town: Nene, is ein anderes, kleineres, vieeeeel weiter im Süden liegendes K-Town *g*
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    also es soll ja so was wie eine ereignisanzeige geben :D

    (sys.steuerung -> verwaltung)

    maybe findeste da was...

    ach und vielleicht ist was mit deinen energieoptionen nich ganz in ordnung...



    PS... meinste mit K-town köpenick? :D
     
  5. Provo

    Provo Guest

    Hallo nochmal,
    also mein Problem ist immer noch nicht behoben. Aber ich habe festgestellt, dass da kurz bevor er zum herunterfahren ansetzt ganz jur eine dicke Fehlermeldung angezeigt wird, ich habe aber keine Chance, diese zu lesen, weil er nach Bruchteilen einer Sekunde dann herunterfährt (was ja nicht richtig funktionier...).

    Ich wollte mal fragen, man kann ja im System von Win XP 3 so Häkchen bei Systemfehler anklicken, eines davon lautet "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen". Wo kann ich das Systemprotokoll denn einsehen? Vielleicht steht da ja was aufschlussreiches...
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also ich hab jetzt auch gemerkt dass die forumsuche nicht richtig funktioniert, die meckert sobald wenn zwischen 2 suchbegriffen ein leerzeichen steht.

    mfg
     
  7. Provo

    Provo Guest

    oh, vielen Dank *mallieberhättesuchensollen* :rolleyes:
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen