1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc schaltet ab! HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von N@vigator, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    moin,moin

    ich hab ein kleines Problem. mein computer schaltet sich immer wieder mal einfach so aus oder bleibt hängen so dass ich ihn manuell ausschalten muss.
    Weiß jemand woran dass liegt??
    Weil dass nervt ziemlich wenn man gerade am saugen is und der dánn aus geht.
    Danke schonmal im vorraus.:bitte:

    thx N@vigator
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Die bekannntesten und ersten Varianten sind:
    1. Ausschalten aufgrund zu hoher CPU Temp -> Kühler prüfen
    2. Hintergrund Anwendung belegt zu hohe Ressourcen -> Auslastung prüfen.
    3. "Saugen" bei Tauschbörsen geht tierisch auf die Festplatte -> Defekte Sektoren oder ähnliche Hardwarefehler und damit verbundene Dateizugrifssprobleme es kommt zum Einfrieren -> Ereignisanzeige prüfen.
     
  4. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Also CPU Temp is es nich,
    weil ich hab ein core center drauf und der würde mir sagen wenns zu heiß wäre. z.B.: im mom auf 21°C. un des ist sicherlich nichzu heiß.
     
  5. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Ja da hast du wohl recht.
    Und wie sieht es mit den anderen Möglichkeiten aus ?
     
  6. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Und wegen den Anwendungen....
    Der zeigt immer so 20-30% an, aber manchmal gehts kurz hoch auf 100% da geht kurz fast nix, aber unter Anwendungen steht fast nix.:confused:
     
  7. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Was sagt die Ereignisanzeige denn unter System und Anwendung ?
     
  8. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Grad schon wieder?!?!
    Kein plan. Jetzt is er aber nur hängengeblieben und nix ging mehr.
    Ereignissanzeige?!?!?
     
  9. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Task-manager?!?!
     
  10. N@vigator

    N@vigator Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Immer nur die anwendungen die auch offen sind
    wie: Internetseit, Winamp, Downloadprogramm(Nur wenn Maximiert), ......
    Scheint alles in ordnung zu sein.
     
  11. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> links auf das Plus klicken bei Ereignisanzeige -> System und Anwendung...da dürftest du einige Informationen finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen