1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schaltet in einfach in stand by

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von langhaar, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Kann mir jemand helfen.
    Ich habe hier einen PC der geht immer wieder in den stand by modus obwohl alles in der systemsteuerung auf nie gestellt ist.
    es schaltet der monitor ab und auch die festplatte schaltet ab .
    wenn ich dann die maus bewege kommt er wieder für ganz kurze zeit dann ist er wieder im stand by modus obwohl ich die maus bewege .
    gruß
    Frank
     
  2. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    wenn ich den pc eine zeitlang anlasse und nichts mache.
    passiert noch folgendes
    MSGSVR32 ( reagiert nicht mehr) was bedeutet das?
    dann muß ich den pc neu starten .
    Dann bleibt er vorne bevor ich in das bios kommen kann einfach stehen. er zeigt mir dann noch nicht einmal mehr den prozessor an und keinen ram test
    bios einstellungen:
    ACpi funktion - enabled
    ACPI suspend type -s1 ( pos)
    PM control by apm - yes

    wenn ich wie jetzt das bios abgeschrieben habe von dem PC
    reagiert er auch nicht mehr auf die Tasten

    gruß Frank
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hier.

    http://www.bios-info.de/

    gibt es infos satt zum BIOS.

    Gruß
    Christian
     
  4. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Beim Aufstarten des PCs musst Du ins Setup des Boards gelangen können. Meistens ist dies die Del-Taste. Einige Modelle benötigen eine andere, aber dies wird meistens auf dem Screen angezeigt. Wähle dann das "Advanced Power Management" und deaktiviere dort die Einstellungen. Aber so viel ich weiss, muss ACPI aktiviert bleiben. Windows steuert dann diese Einstellungen ungeachtet der BIOS-Einstellungen. Aber wenn dann das BIOS auch noch dazwischen funkt, könnte Dein geschildertes Problem entstehen.

    mfg Fisherman
     
  5. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Wo drunter finde ich das und warum macht er das nur manchmal
    gruß
    Frank
     
  6. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Hi,
    sind die Optionen im BIOS deaktiviert?

    mfg Fisherman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen