PC schaltet nach Herunterfahren nicht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Neo_80, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo_80

Neo_80 Byte

Hallo...

ich hab einen PC von WinME auf XP-Home umgestellt. Unter WinME schaltete er sich nach dem runterfahren des Systems (falls man ME so nennen kann... :kotz: ) immer ab, unter Xp muss ich ihn manuell ausschalten.

Wie bringe ich es dem Rechner bzw. dem XP bei, automatisch abzuschalten? :confused:

Gruß

Neo

2. ReneW

ReneW Megabyte

APM heißt "Advanced Power Management", ist also neben dem abschalten des PCs (Standard PC) auch für den Standby-Modus usw. zuständig

3. marcoh

marcoh Byte

hallo
    was ist apm?
    hab das gleiche problem wie der kollege damals

marco

4. Neo_80

Neo_80 Byte

Danke ReneW, es funktioniert jetzt.

Gruß

Neo

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Wenn man nicht nach der Ursache sucht, kommt das Problem nach einer Neuinstallation meistens sehr schnell wieder.
    :p

Deshalb ist imho das oft empfohlene formatieren oder Neuinstallieren unnötige Zeitverschwendung.
    Wenn die ursache klar ist und anders nicht beseitigt werden kann, dann mach ich auch neuinstallation ABER mit nem Image.

Das Problem von Neo_80 ist hier schon so oft beschrieben worden, dass es ziemlich sicher die ACPI/APM einstellung ist.

6. Gast

Gast Guest

Windows Neuinstallation schaft oft Wunder:D

7. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du XP ohne ACPI Unterstützung installiert hast, musst Du in der Systemsteuerung -> Energieoptionen APM aktivieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen