1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc schaltet sich ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PC350hz, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC350hz

    PC350hz ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!!

    mein PC :
    PII350MHZ
    PCchipset Mainboard
    192 MB

    ok mittlerweile schon "alte kiste" aber macht mir momentan schwer Kopfzerbrechen.
    Er lief in der jetzigen Bestückung 2 Jahre fehlerfrei....
    Nun schaltet er sich in unterschiedlichen Zeitintervallen nach dem Start einfach ab.
    Zunächst klappte der Startvorgang noch ganz "normal" , ich konnte noch Applikationen starten, Spiele liefen usw. irgendwann ging jedoch einfach der PC aus !!!!
    Jetzt habe ich schon versucht ob es an der Grafikkarten oder dem Speicher liegen kann in dem ich eine alte Karte verwendet oder den Speicher getauscht habe..aber das war es nicht.

    Die Bios Einstellungen habe ich versuchsweise auch mal geändert hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

    Mittlerweile ist es auch schon so das er nur noch bis zum Anmeldefenster hochfährt, jedoch keine Tastatureingabe bzw. Mausbwegung mehr zulässt also hängt, nach einiger Zeit schaltet er sich dann einfach wieder ab.

    Da ich in einigen Beiträgen über Netzteilprobleme gelesen habe überlege ich ob es sowas sein kann?
    Nur frage ich mich dabei wieso er dann immerhin noch bis zum Startfenster kommt, bzw. vorher auch noch Spiele und Applikationen gestartet hat.

    Hat jemand noch Tipps oder gar Erfahrungen mit so etwas?
    Neukauf steht zwar bald an die kiste soll aber noch als 2. PC laufen

    Grüße
    Michael
     
  2. tuni

    tuni Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    163
    Hallo Michael

    Hatte letzte Woche das gleiche Problem.Bin bald verzweifelt.Hatte alles ausgebaut,nur noch das Mainbord mit Prozessor und eine Festplatte drin.Das gleiche Problem.Hab dann das Netzteil zerlegt und gereinigt.Seitdem läuft er wieder einwandfrei.
    Muss nicht unbedingt auch bei Dir helfen,aber ich würde mal probeweise ein anderes Netzteil dranhangen.

    Gruss
    Hans-Jürgen
     
  3. PC350hz

    PC350hz ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    noch ein Nachtrag...

    das Teil ist ein Vobis Highscreen Xd
    BS: Win 98
    350 V Netzteil
    Elsa Erazor 3 Graka

    ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen