PC schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Immer wenn ich einen .avi Film ins Mpeg Format konvertieren will(ganz gleich mit welchem Programm), oder aber 3D Mark 2001 laufen lasse, fährt sich mein Rechner grundlos runter.
    Ist meine Vermutung richtig, dass mein Kühler seine Aufgabe nicht bewältigt bekommt?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn du den Haken entfernst, startet er ja nicht mehr neu! Du bekommst statt dessen einen Bluescreen präsentiert und der Rechner wird angehalten. Dann Genaue Fehlermeldung posten...

    z.B

    [HARDWARE_INTERRUPT_STORM]

    *** STOP: 0x000000F2 (0xFCA7C55C, 0x817B9B28, 0x817D2AA0, 0x00000002)
    Ein Interupt-Ansturm hat das System zum Stillstand gebracht.
    *** Adress FCA7C55C base at FCA72000, Datestamp 3A72BDEF - ACPI.sys

    ... Dann kann man dir auch sinnvolle Tips geben ;-)

    J2x
     
  3. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    was nützt mir der blue screen, wenn sich mein rechner ausschaltet und das völlig ohne fehlermeldung, so als wenn ich das manuell mache über start -> beenden...
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Win+Pause -> Erweitert / Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen / Systemfehler -> Automatisch Neustart Durchführen <- Diesen Haken entfernen.

    Dann brauchst du deinen Rechner nur noch dazuzubringen, das er sich mit einem Bluescreen aufhängt - die EXAKTE Fehlermeldung notieren und hier Posten ;-)

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen