1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schaltet sich beim Booten ab......

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Yesudas, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yesudas

    Yesudas Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
    Ich habe meiner Freundin vor einiger Zeit meinen alten Computer überlassen (P3 500, Geforce 4 mx, win98 etc).
    Jetzt wollte sie Siedler 4 auf dem Computer installieren (welches damals auf meinem neueren PC perfekt lief), hat es installiert und ist auch bis ins Hauptmenü gekommen, aber dann hat sich der PC einfach aus heiterem Himmel ausgeschaltet.

    Und seitdem läuft es immer folgenderweise.....man schaltet den PC ein und nach dem Windows Logo kurz bevor der Desktop geladen wird, schaltet er sich einfach aus.Nichts geht mehr.

    Im abgesicherten Modus startet er allerdings problemlos....

    Regcleaner, Virenscanner und Adaware hab ich also im abgesicherten Modus ausführen können, aber nichts gefunden.

    Was könnte das für eine Ursache haben? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und weiss jetzt auch nicht, ob da ein Kausalzusammenhang zwischen Siedler und Absturz besteht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....) und falls ja was da überhaupt passiert ist.

    Grüßle
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Mal im abgesicherten Modus den Autostart-Ordner ansehen, ob da etwas reingepackt wurde. Dann versuchsweise Siedler 4 deinstallieren. Danach wissen wir alle mehr.
    Gruß Eljot
     
  3. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    wie sieht's denn im abgesicherten mit dem Gerätemanager aus? Giebt es da vieleicht irgendein Problem!
     
  4. Yesudas

    Yesudas Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    siedler ist bereits deinstalliert und der gerätemanager sieht soweit in ordnung aus.....da hatte ich schon einen blick reingeworfen.

    den autostart-ordner hab ich eigentlich auch unverändert in erinnerung, aber schau heute abend nochmal.
     
  5. Yesudas

    Yesudas Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    der computer startet ja nicht neu, sondern schaltet sich komplett aus.
     
  6. davidhoff

    davidhoff ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    hallo!!!

    Hast du geschaut wie heiß der pc wird (netzteil,Cpu,......).kann man den pc nach dem abschalten gleich wieder neustarten oder muß man ein wenig warten.
    Vileicht versuchs mal mit einem neuen Grafikkartentreiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen