PC schaltet sich einfach ab!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von walki, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walki

    walki ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi

    Also nen freund von mir hat ein Problem. Zwischendurch schaltet sich sein PC einfach aus, ohne Fehlermeldung oder sonst was. Monitor geht auf Standby, aber der Rechner ist noch an, also die Tastaturleds und die Powerled leuchten halt noch, der cpukühler schaltet sich ab und die HDD macht auch kein mucks. Mousebewegen oder shortcuts helfen alle nicht. Das Ding bleibt dann so lang in dem Zustand bis man ihn entweder resetet oder die Powerknopf lang gedrückt hält so das er ausgeht und man ihn wieder neu einschalten kann. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen kann. Temperatur ist Konstanst bei 41 Grad. Das ist nen Intel Pentium 4 2,8 ghz, 512 MB Ram, 120 gb Maxtor und irgendne geForce 4 (nich genau nachgeschaut).OS: Windows XP SP 2 ... PLZ HELP :>
     
  2. walki

    walki ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    keiner ne ahnung was es sein könnte ? ... also ich hab gehört das es an dem board liegen könnt ... das es irgendwie nen fehler hat mit der stromversorgung oder so ... plz HELP !!!
     
  3. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    ich würde mal die Power-Safe-Funktionen im BIOS checken und ggfs. abschalten.
    Wenn's dann immer noch passiert, ist wohl wirklich was defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen