1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schaltet sich einfach aus ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von taennchen, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taennchen

taennchen ROM

Mein PC (windows XP und nagelneu) schaltet sich seit zwei Tagen mitten in der Arbeit einfach aus, ohne Vorwarnung. Beim Hochfahren bringt er sobald man sich angemeldet hat einen "schwerwiegenden Systemfehler" in dem irgendwas mit minidump steht. Dann dauerts nicht lange bis er sich ausschaltet. Egal welches Programm ich ausführe oder was ich mache, er wird mit einem Mal schwarz und startet neu. Mal dauerts länger, mal kürzer bis er das macht. Ich habe keine neuen Programme installiert oder was runtergeladen... was kann das denn sein?!? Das Ding bringt mich zur Verzweiflung!!!

Danke schon mal, taennchen

2. taennchen

taennchen ROM

Danke an Euch alle! Ich werds mal mit nem geliehenen Netzteil versuchen und wenns dann immer noch nicht besser ist bekommt der Hersteller das Ding um die Ohren gehauen! Hat ja noch Garantie.

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo taennchen
    Wenn Du auf einen Beitrag reagieren willst, musst Du direkt bei diesem Beitrag auf "antworten" klicken. Nur dann bekommt dieser "Poster" eine Antwortbenachrichtigung.

MfG
    Wolfgang

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Und was ist von den "Chieftec" Netzteilen zu halten?
    Hab\' mir grad ein Netzteil dieser Marke zugelegt (340Watt, 28A bei 3,3V), aber noch nicht eingebaut....

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wird sehr wahrscheinlich das Netzteil sein. Es sollte laut AMD-Empfehlung wenigstens 20 A auf der 3,3 V und mind 30 A auf der 5 V Leitung bringen.
    Bei der Konfiguration 2000+XP und einer GF2 wird auch deins sicherlich so langsam "den Geist aufgeben". Meistens werden manche Komponenten des Netzteils langsam durch die Mehrleistung zu stark gefordert und geben irgendwann auf. Dieser Prozess ist manchmal schleichend über mehrer Wochen oder gar Monate, manchmal aber auch mit einem Schlag.

Andreas

6. taennchen

taennchen ROM

Hi.
    Also ich hab zwar keine ahnung, aber ich denk mal das netzteil ist ok. hat ja immer funktioniert.
    mein pc:
    amd athlon 2000+ XP
    netzteil: 3,3V; 16.0A; 250W (output, wie gesagt hab ich von so was keinen plan)
    Und bei Microsoft Fehlermelden is nich wegen kopiertem Office XP
    Grafikkarte: Gforce 2
    runtergeladen hab ich die letzte Zeit nix, Virenscanner ist von Sophos und ich hab Zonealarm drauf.

[Diese Nachricht wurde von taennchen am 11.09.2002 | 20:05 geändert.]

7. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo taennchen
    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?
    http://watson.microsoft.com/dw/1031/dcp.asp

MfG
    Wolfgang

8. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Von wo hast du etwas runtergeladen ?? Welchen Viren Scanner hast du ??
    Tschau ! S.S.

9. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hey,
    was hast Du denn für einen Prozessor? Welche Grafikkarte? Hast Du die Daten Deines Netzteils? (Watt, A bei 3,3/5V)
    Um zu sehen, ob ein zu schwaches Netzteil die Ursache sein könnte....

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Chieftech und Sirtech sind dasselbe und beide gut, leise und vor allem preiswert.
    Gruß, Andreas

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es könnte schon das Netzteil sein (muss nicht).

An Deiner Stelle würde ich mir beim Händler um die Ecke ein neues Netzteil borgen, dass die erforderlichen Leistungsdaten erfüllt (oder sogar übertrifft, übertreffen muss nicht sein). Am besten, er leiht Dir eines aus, z.B. gegen Geldhinterlegung. Ansonsten hast Du im schlimmsten Fall nur Geld für ein neues Netzteil ausgegeben, aber das Problem nicht gelöst.

Im Forum empfohlene Netzteile: COBA, HEC, TSP, Antec, Sirtech, Fortron und Enermax.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen