1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schaltet sich manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ClaSSiC HuStla, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ClaSSiC HuStla

    ClaSSiC HuStla Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    62
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    mein pc schaltet sich manchmal aus wenn ich leicht am tisch ruckel
    oder ein laufwerk öffnen will dass nicht immer aber er schaltet sich nicht ganz aus sondern der Bildschirm wird schwarz aber der PC bleibt an. Ich muss ihn dann manuell neustarten...
    Was könnte das sein?
    Dieses Problem ist öfter seitdem ich meinen neuen DVD-Brenner angeschlossen habe. Komisch oder nicht?
    Die Kabel sind alle fest
    Einmal wollte ich nur die Boxen lauter stellen und das problem war wieder. ???????
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    häng mal den brenner ab und schau, ob die probleme immer noch kommen.
    Wenn wirklich alle Stecker ganz fest stecken und es nicht mit dem brenner zusammenhängt, dann muss irgendwo ein wackler in einer Hardwarekomponente sein.

    schlimmstenfalls musst den pc anschaun lassen

    mfg, mpoindl
     
  3. ClaSSiC HuStla

    ClaSSiC HuStla Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    62
    Was meinst du genau mit einem wackler?
    was defektes?
     
  4. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    MAch mal deinen Rechner auf, mach die Grafikkarte raus und setz sie nochmal rein.
    Es wär gut möglich,dass die nicht ganz im Steckplatz verankert war und dann bei einer gerinfügigen bewegung am Pc dann keinen Strom mehr bekommen hat und somit ist dann auch dein Bildschirm schwarz geworden.

    Mfg Jens
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen