1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schaltet sich sofort wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bart106, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bart106

    bart106 ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    seid ein paar Tagen hab ich ein kleineres Problem mit meinem Laptop. Und zwar, fährt er nicht mehr hoch, sondern schaltet sich sofort wieder aus, obwohl das Netzgerät eingesteckt ist und der Akku auch noch fast voll sein sollte.
    Wenn der Power Knopf gedrückt wurde, schaltet das Gerät innerhalb 1 Sekunde ohne erkennbaren Grund von selbst wieder ab.

    Woran liegt das???
    Was kann ich da machen??

    Zur Hardware:
    Laptop!
    Hersteller: Samsung
    Modell: VM8000 Series
    CPU: Pentium3 mit 1GHZ
    128 MB RAM
    ca. 3 Jahre alt

    Danke für Eure Hilfe!!!!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Möglich wäre auch ein hängender oder verschmutzer Prozessorlüfter. Eventuell ist im Bios eine Funktion eingebaut, die den Rechner zum Schutz bei Überhitzung ausschaltet.
     
  3. bart106

    bart106 ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    vielen Dank für Eure antworten.
    Das geht ja hier rasend schnell!!

    Hab eure Vorschläge mal ausprobiert, und muss leider sagen, das keines geholfen hat. (hab auch mal das Netzteil gewechselt usw.)

    Kann das ganze auch mit der hardware zusammenhängen?
    Wenn ja, mit welchem Teil?

    Nochmals Danke!!

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Drücke den Power-Knopf mal etwas länger, ein paar Sekunden.
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo bart106,
    es liegt wahrscheinlich ein Netzteil
    Defekt vor. Das Netzteil hat eventuell einen Kurzschluß und dies spricht den Überspannungsschutz des Netzteils an.
    Allerdings könnte es auch der Power-Schalter sein, da er auch Reset-Schalter fungiert.
    Wie gesagt es gibt leider viele Möglichkeiten.
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi

    Für mich sieht das danach aus das dein Netzteill defekt ist und dadurch dein Akku
    entladen.(Kabelbruch?)

    Mess doch mal die Spannung am Akku.
    Sie sollte etwas höher wie angegeben sein .ist sie niedriger so ist er leer.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du mal versucht den Laptop ohne Akku zu starten?
    Oder evtl. nur mit Akku (ohne Netzstrom).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen