PC schaltet sich von ganz alleine ein???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MicSin, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MicSin

MicSin Byte

Seitdem ich Windows xp PRO installiert habe, fährt mein AMD 1700+ von ganz alleine hoch, ohne dass nur irgendwer in der Nähe des Gerätes war! Das passiert so ca. einmal pro Monat, aber nicht auf den Tag genau (plus/minus eine Woche). Heute war es gar so, dass ich mein externes ADSL-Modem eingeschaltet hab und der ganze PC gleich mit hoch fuhr! Ein Freund von mir meinte, dass wahrscheinlich Spannungen im Stromnetz dafür verantwortlich seien, da ich meinen PC nur normal runter fahre aber den Stromschalter auf der Rückseite des PC}s nicht abgeschaltet habe. Hat einer von Euch eine Idee, was da los sein könnte?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenns nicht an der Netzwerkkarte liegt gibt es noch folgende Möglichkeit.

Zieh den Netzstecker, steck ihn wieder rein. Sollte dein PC jetzt starten, dann ist im Bios die Option
    "System after AC Break" auf "Full-On"
    Wenn du das auf "Soft-Off" änderst startet der PC nicht mehr bei kurzzeitigen Störungen im Stromnetz. Manche Platinen sind hier extrem empfindlich.

J2x

3. bigzorro

bigzorro Byte

es muss einfach im bios die sogenannte wake on lan funktion deaktiviert werden :D

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Aufweckfunktion\' der Karte möglich macht, dieses abziehen
    3. oder du schaltest den Rechner auch mit dem Schalter an der Rückseite aus bzw. benutzt eine Steckerleiste mit Schalter ...

Gruß.

5. clasiwupp

clasiwupp ROM

Hallo Michael,
    das mit den Spannungen im Netz ist nicht verkehrt. Ich hatte das mal mit einem Fernseher, der einfach plötzlich anging.
    Viele Ein/Aus-Schalter (auch an meinem Rechner) funktionieren heute nicht mehr mechanisch wie ein richtiger Schalter sondern elektronisch. Das heißt, es wird nur mit einem Stromimpuls gesteuert. Du merkst es immer dann, wenn der Schalter nicht einrastet sondern nur kurz gedrückt wird.
    So kann es dann eben passieren, das ein Impuls, worher auch immer er kommt, plötzlich Deinen Rechner einschaltet.
    Mach`s einfach so wie ich: Hänge Deinen PC nebst Geräten an eine Steckerleiste, die Du mit einem Schalter ausschalten kannst.
    Funktioniert garantiert und ist preiswert.

Gruß, Andi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen