1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bOwN, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bOwN

    bOwN Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hi,

    Also ich hab nen AMD 1200 ein epox 8kta3 pro board und ne Gf 4 ti seit neustem!! Seit dem ich die neue Graka habe stürtzt der pc manchmal einfach ab und bootet neu!! Manchmal in spielen und manchmal auch einfach so !!!
    Also ích denka das der ram 512 noname zeug net mit der graka kompatibel ist !!???
    Wer kann mir nen weiteren tipp geben

    P.S. das netzteil ist es nicht habe 300 watt
     
  2. bOwN

    bOwN Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    ja das komisch ist nur das er jetzt wieder leuft !! IChhabe mir halt mal nen neuen Ram bestellt einen von kingston 512 die sind anscheinend gut !!!
    Also wenn das jetzt geht dann danke für eure hilfe
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Einige Ram-Test-Programme starten nur von einer "Bootdisk" (also direkt nach dem Einschalten des PC...) Lies dir mal durch, was dabei steht...!

    Das Netzteil - 5 Jahre alt??

    Was steht auf dem Aufkleber drauf? Vergleiche das doch mal mit den geposteten Werten... wenn alle niedriger sind - Kas bissen

    gruß. dim
     
  4. bOwN

    bOwN Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Danke erstmal für eure schnellen antworten!! Also zu den ram tests ich habe da son ram test runtergeladen und wenn ich den strte nach 2 sek oder so geht er wieder in windows zurück!!
    Und wegen dem netzteil ich denke nch das das daran liegt weil ich hatte vor kurzem ein altes netzteil von ca 5 jahren drin und mit dem ist das erst nach 4 tagen abgesürtzt davor ist das optimal gelaufen !! Ich tippe auf den ram wenn man da net mal den ram check trüberlaufen kann dann hat der ne macke!!!
    Woran könnte das denn noch liegen
     
  5. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    das der NoName-Speicher sich nicht mit der Graka verträgt halte ich für unwahrscheinlich. Ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil. Dein Netzteil sollte folgende Werte bieten:

    +3,3 V = 20 A(mpère)
    +5 V = 30 A
    +12 V = 15 A

    Wenn dein Netzteil weniger bringt, dann ist es wohl der Grund für die Abstürze. Die Leistungsdaten stehen auf einem Aufkleber auf dem Netzteil. Wenn du wissen willst welches Netzteil empfehlenswert ist, dann such einfach nach Netzteil im Forum, da findest du jede Menge Post dazu.

    Gruß Karsten
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Es gibt, wie schon erwähnt, unzähliche Threads in diesem Forum, die sich mit diesem Thema befassen - einfach mal suchen.

    Tausch doch mal den Speicher aus gegen einen anderen. Mach einen Speicher-Test (Programme findet man auch hier, Forumsuche oder Google), vergleich zuerst die Netzteil-Werte!

    Es könnte aber genauso gut an einer "dritten" Komponente hängen (Nein, mir schwebt da nichts vor, einfach nur so dahin gestellt)...!
     
  7. bOwN

    bOwN Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Also welh A- zahl ist denn gut mein altes netzteil hatte glaub 5-10A das neue wohl etwas mehr!!!

    Aber das eigendliche ist ja das der pc mit der krte ne ganze woche wunderbar gelaufen ist !! Kann das net an dem Noname speicher liegn

    MFG
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Es mag "Böse" klingen:

    Scheiß auf die Watt-Zahl: AMPERE ist gefragt!!!!

    Such mal im Forum nach dem Wort Ampere oder nach Netzteil zu schwach oder nach abschmieren, abstürze....

    Du wirst erschlagen!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen