1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC schneller machen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sarcon, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo

folgendes Szenario:
    ------------------------------------------------------------

Notebook, 32 MB Ram, 2GB gesamter Speicherplatz, 233 MHZ,
    Pentium MMX, Baujahr 1997. Marke ACER Extensa 500DX.

Ich bin kein Computerspieler aber das Internet sollte schnell laufen.

-------------------------------------------------------------

ich wuerde gerne den PC schneller beim Ausfuehren der Programme machen. Bringt etwas, wenn ich die RAM auf 64 oder 128 MB erweitere.? wie denn ?

Danke fuer die Antworten :)

Sarcon

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das ist ein Scherz oder? Das Notebook ist absolut veraltet, da kannst Du nichts schneller machen. Welche Art von Programmen sollen denn da drauf laufen? Ein nacktes Windows 95 braucht sicher nicht mehr Speicher, damals gab es noch PCs mit 16 MB und 100 MHz CPUs, aber alles was moderner ist überfordert so ein altes Teil.

Normalerweise wäre ein älteres Linux für den Internetzugang bestens geeignet, aber welche Version das sein müßte weiß ich nicht, zumal Notebooks immer schlecht unterstützt wurden.

:rolleyes:

3. hansen83

hansen83 Byte

Du kannst ja versuchen den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen.
    Ansonsten bringts meiner Meinung nach nur ne schneller Inet Verbindung (DSL?).
    Sonst kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Da lohnt sich echt kein
    aufrüsten mehr!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur am Speicher hapert - und danach sieht es aus - lohnt sich eine Aufrüstung auf jeden Fall.
    Ich habe auch noch eine 233MHz-Gurke, allerdings mit 128MB und Win98. Damit kann man einigermaßen flüssig surfen, Texte tippen und sogar ein paar Moorhühner jagen :)

32MB sind wirklich arg wenig. Die Frage ist, nur, wo man dafür noch bezahlbaren Speicher herbekommt.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen