1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Selbstbau-Bitte mal Senf dazugeben!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Felix18, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix18

    Felix18 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!Ich habe vor meinen PC mit diesen Komponenten auszustatten:
    Mainboard: MSI 6380E KT3 ULTRA2-R VIA KT333 RAID (112 euro)
    CPU:AMD ATHLON XP 2200+ (173 euro)
    Netzteil:TSP-420 p4 (94 euro)

    So dann fehlen mir noch Lüfter oder Kühlung und Arbeitspeicher.Was können mir die Profis da so empfehlen?Und was haltet ihr allgemein von der Zusammenstellung und den Preisen?Bitte um Verbesserungsvorschläge!!!
    Danke im voraus!!!
     
  2. Felix18

    Felix18 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2
    Grafikkarte sollte die MSI GeForce 4 4200 sein.Hatte ich ganz vergessen.
    Dazu hab ich in meinem alten rechner CD-Laufwerk(Lite-ON 40x) und Festplatte(Seagate 10232 9GB),die den PC vervollständigen sollen.Könnte es damit irgentwelche Probleme geben???
     
  3. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    was preis und rechenpower angeht ist das din I.O.
    was cpu-lüfter angeht, wird amn dir hier den ekl-1041 empfehlen.
    bei ram am besten 512 mb marken ram nehmen.
    die frage ist noch, ob du den raid-controller auf dem board brauchst, wenn nicht, kannst du hier noch ein paar euro sparen.
    jan
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Und Grafikkarte? Darüber wird immer am meisten diskutiert. Ich könnte von der Ausstattung her die GF4 Ti4200 von AOpen empfehlen. Von der Leistung, die MSI GF4 Ti4200 oder die Leadtek Winfast GF4 Ti4200. Ich persönlich würde die Xabre 400 von EliteGroup nehmen. Wenn sie im Chiptakt auf Maximum übertaktet wird, also 320MHZ, dann ist sie 10MHZ schneller, als die Sparkle GF4 Ti4600!!!!!. Im Speichertakt hat sie zwar keine Chance, aber es ist meine persönliche Empfehlung!!!!
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Anregung\':

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen