1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC sicher????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cker03, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cker03

    cker03 Byte

    Also ich habe mal ne Frage und zwar: Ich habe AntiVir(6.32.00.51) und die Sygte Personal Firewall 5.5 auf mein Computer und installiere regelmäßig alle Sicherheitsupdates kann ich da sicher sein das mein Pc sicher ist?Ach ja habe ich vergessen habe AntiVirus Profipaket von Aldi drauf und AdAware.



    Kann mir jemand helfen???Wäre nett!!!




    Danke schon mal.
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Ich geb es gern zu, bin kein Musterbeispiel. Mein Benutzerkonto hat Admin-Rechte und benutze lediglich die WinXP eigene Firewall in Verbindung mit Kaspersky Antivirus.
    Trotzdem (habe diese Konfiguration seit Anfang an, sind schon ein paar Jahre, bis auf den Firewall) ist bis heut noch nichts passiert. Glück? Oder einfach nur nen guten Virenscanner? Keine Ahnung, mache aber so weiter. :)
     
  3. Hallo Checker!

    Du kannst noch alle unbenoetigten Dienste von Windows abstellen, damit bietest Du dann eine kleinere Angriffsflaeche!
    http://www.ntsvcfg.de/


    Und noch etwas sicherer waerest Du wenn Du statt den Internet Explorer einen alternativen benutzt!


    Und wegen Spyware kannst Du zusaetzlich noch hin und wieder mit Spybot scannen! (Ad Aware findet nicht alles)


    viele Gruesse,

    Bernd

    Ps: Was man alles tun kann habe ich auch hier geschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=979816#post979816
     
  4. cker03

    cker03 Byte

    Danke ich benutze den Mozilla Firefox 1.5 und ich habe win98SE.
     
  5. cker03

    cker03 Byte

    Vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen