1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC soll sich sofort mit Strom einschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NiCool, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiCool

    NiCool Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Hallo!
    Ich möchte meinen PC mit einer Zeitschaltuhr starten lassen. was muss ich im bios einstellen, dass sich der PC anschaltet, sowie er auch Strom bekommt?
    Habe ein K7S5A...
    Vielen Dank für Antworten im Voraus!
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Die Option gibt es im Bios ist aber meist versteckt .

    Wenn ich mich recht entsinne dann ist die option nutzbar im chb1129 und OC1209B Bios zu bekommen bei www.k7jo.de
     
  3. NiCool

    NiCool Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    ach ja... richtig. ok, vielen dank!
    gibt es noch eine andere möglichkeit?
     
  4. NiCool

    NiCool Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    hmm, also scheinbar bietet mir das bios da keine einstellmöglichkeiten...
    jez is mir noch was anderes eingefallen:
    würde es gehen, dass ich einfach am mainboard die beiden pins, die normalerweise für den an/aus-knopf da sind, mit einer kleinen Brücke zu überbrücken? kann da was passieren?
    Weil dadurch kann ich ja dann theoretisch den pc direkt über strom steuern...
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    geh auf Bios - Kompendium nd kontrolier mal deine Power - management.

    Meist gibt es da eine Option, wie sich der rechner nach einem Stromausfall ( = Schalter aus) verhalten soll.

    Mfg
     
  6. NiCool

    NiCool Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    naja, im prinzip folgendes:
    ich möchte, dass sich meinen pc zeitgesteuert hochfährt (durch eine Zeitschaltuhr an der steckdose). das geht aber standardmäßig nicht, weil der pc sich nicht von alleine anschaltet, wenn auf einmal strom kommt. und jez fragte ich, ob man das im bios einstellen kann, dass es doch geht, und wenn ja, wie...
    ist das verständlich?:(
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    @Biertrinker
    ich glaube das meint er auch...

    wenn nicht weiß ich nicht was die frage überhaupt bedeuten soll:confused: :confused: :confused:

    gruß poweraderrainer
     
  8. NiCool

    NiCool Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    ja, bestimmt, aber ich hab mein handbuch zum board durchgesehen, aber ich habe nix dazu gefunden, deswegen wende ich mich auch an euch...
     
  9. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115

    Wäre es nicht einfacher, im Bios die Startzeiten einzustellen?

    Grüße
    Biertrinker
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Im BIOS sollte es eine Option " Power on after Power lost" [Yes|No|Last] geben - kann auch etwas anders geschrieben sein
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist ein Taster - kein Schalter und wenn du den Überbrückst wird er zwar starten aber er wird sich auch nach einiger Zeit wieder ausschalten - Wenn du die Taste bei laufendem PC länger gedrückt hältst schaltet er auch ab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen