1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Speaker als Lautsprecher ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von samba224, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    Hallo ,

    ich wollte mal wissen ob es möglich ist den PC Speaker als Lautsprecher unter Windows XP zu "Vergewaltigen" :D

    Wenn ja wie... hab schon gegooooogelt aber nur anleitungen und Treiber für Win95/98/ME und Win3.1 gefunden :heul:
    --> http://support.microsoft.com/kb/q138857



    Vielen Dank
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Bei meinem XP Pro funktioniert der standardmäßig, ich mußte nichts extra aktivieren, bzw. Treiber installieren. Möglicherweise hängt das damit zusammen, daß ich einen onboard Soundchip habe (AC97).
    Allerdings habe ich nur eine handvoll Programme, die den ansteuern können und bei den wenigsten nutze ich das.

    Bei den Rechnern in der Firma läuft der komplette Windowssound aber über den internen Speaker, daß scheint also möglich zu sein. Auch hier sind keine extra Treiber, außer denen für den Soundchip, installiert.
     
  3. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    ..mhh.. bei mir funktioniert dies leider nicht. Ich kann in der Systemsteuerung den PC Speaker nicht auswählen... Im Geräte-Manager ist auch kein PC-Speaker vorhanden...

    :confused:
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Im Gerätemanger ist der unter "Systemgeräte - Systemlautsprecher" vermerkt. Wenn er da fehlt, ist er vielleicht gar nicht vorhanden, oder defekt?
     
  5. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    ja da ist er bei mir vorhanden... man sollte nur genau nachschauen :aua:

    .. wie stelle ich jetzt ein dass ich einen Sound über den Systemlautsprecher bekommen ? :)
     
  6. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Übere die systemsteuerung lässt sich der systemlautsprecher nicht installieren hab.s grad eben mal Probiert.
     
  7. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    ja guda....
    hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Systemlautsprecher zum leben erwecken kann ????


    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen