1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Speaker als Lautsprecher ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von samba224, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samba224

samba224 Kbyte

Hallo ,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den PC Speaker als Lautsprecher unter Windows XP zu "Vergewaltigen" :D

Wenn ja wie... hab schon gegooooogelt aber nur anleitungen und Treiber für Win95/98/ME und Win3.1 gefunden :heul:
    --> http://support.microsoft.com/kb/q138857

Vielen Dank

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Bei meinem XP Pro funktioniert der standardmäßig, ich mußte nichts extra aktivieren, bzw. Treiber installieren. Möglicherweise hängt das damit zusammen, daß ich einen onboard Soundchip habe (AC97).
    Allerdings habe ich nur eine handvoll Programme, die den ansteuern können und bei den wenigsten nutze ich das.

Bei den Rechnern in der Firma läuft der komplette Windowssound aber über den internen Speaker, daß scheint also möglich zu sein. Auch hier sind keine extra Treiber, außer denen für den Soundchip, installiert.

3. samba224

samba224 Kbyte

..mhh.. bei mir funktioniert dies leider nicht. Ich kann in der Systemsteuerung den PC Speaker nicht auswählen... Im Geräte-Manager ist auch kein PC-Speaker vorhanden...

:confused:

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Im Gerätemanger ist der unter "Systemgeräte - Systemlautsprecher" vermerkt. Wenn er da fehlt, ist er vielleicht gar nicht vorhanden, oder defekt?

5. samba224

samba224 Kbyte

ja da ist er bei mir vorhanden... man sollte nur genau nachschauen :aua:

.. wie stelle ich jetzt ein dass ich einen Sound über den Systemlautsprecher bekommen ? :)

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Übere die systemsteuerung lässt sich der systemlautsprecher nicht installieren hab.s grad eben mal Probiert.

7. samba224

samba224 Kbyte

ja guda....
    hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Systemlautsprecher zum leben erwecken kann ????

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen