pc-Sperre/Fenstergröße

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von antola, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antola

    antola ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab 2 Fragen...vielleicht kann mir jemand helfen?!
    1. Wie kann ich bei Windows 98 den Computer für meine Kinder (Jugendliche, also nicht so leicht auszutricksen) sperren?
    Ich möchte, dass nur ich den Pc bedienen kann, wenn er hochgefahren ist.
    2. Gibt es irgendeinen Trick, damit die Fenstergröße eines Ordners
    jedesmal beim Öffnen dieselbe Größe hat, die ich ihm beim Schließen gegeben hab?
    Danke im Voraus.
    Gruß Antola
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    zu 1:

    Es gibt das BIOS-Passwort. Damit fährt der PC gar nicht erst hoch, wenn nicht das richtige Passwort eingegeben wird.
    Kann nur umgangen werden, wenn man den PC aufschraubt und das CMOS löscht. Und für einige Award-BIOSse soll es Masterpasswörter geben.

    Wenn das System mal hochgefahren ist, kann man mit "Parents Friend" Einschränkungen für seine Kinder definieren. Wie leicht oder schwer die zu umgehen sind, weiß ich nicht.
    Programmbeschreibung und Link hier: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-links/sicherheit/sicherheit.html#pakete
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 04.10.2002 | 00:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen