1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC spinnt beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TheOne1977, 3. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheOne1977

    TheOne1977 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    26
    Hallo

    Da ich nicht weiß, woran das Problem liegt, habe ich meine Anfrage mal in Allgemeines reingestellt.

    Ich habe seit neuestem ein sehr kurioses Phänomen. Mein PC, bisher schön stabil, spinnt beim Booten teilweise extrem rum, er mag mich nicht mehr in Windows lassen. Alle Laufwerke werden wunderbar angezeigt, auch in der richtigen Reihenfolge Master, Slave usw, nix ist übertaktet, das neueste Bios ist auch drauf usw.

    Ich habe das dumme Gefühl, dass es mit den CD-Laufwerken zusammenhängt, da ich gerade mal wieder meinen PC nur zum Hochfahren bewegen konnte, als ich den Secondary Slave abgekabelt habe. Schwupps, schon fährt die Kiste wieder hoch, ist doch komisch, oder??

    Das Problem kam, als ich das Slave-CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk tauschte, um ein Spiel zu installieren. Das hat schon zweimal mit einem anderen DVD-Laufwerk geklappt, nur dieses Laufwerk wollte der PC nicht. Seitdem mukst er ständig rum beim Booten.

    Ich kann das Problem nicht genauer beschreiben, da ich kaum Fehlermeldungen bekomme. Liegt das Problem am Motherboard, am Bios, an den Laufwerken, am IDE-Kabel, an IRQs??
    Er bleibt immer hängen bei
    "verifiying pool Data"
    dann kommen zwei Zeilen Boot from CD:
    und dann kommt irgendso ein NForce Gebrabbel und ein Slash-Zeichen fängt an sich um sich selbst zu drehen.

    Eine bessere Beschreibung kann ich leider nicht abgeben

    Bitte helft mir, vielleicht findet Ihr ja durch gezieltes Fragen nach meinen Problemen was raus.

    Wäre super

    Mein System:
    MSI K7N2-L
    Athlon 2000+
    Seagate 80GB Barracuda V
    2x Teac CD Laufwerke, bisher nie Probleme gehabt
    400W Netzteil
    Win XP

    Neuestes Bios wie gesagt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen