1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC spinnt von A-Z!!!bräuchte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kittycat19, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kittycat19

    kittycat19 ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich bräuchte dringend mal einen Rat, mein PC betreffend!

    Er spinnt von A-Z,dh.:

    -mal fährt er gar nicht hoch, mal nach dem 20.ten mal und manchmal auch beim ersten versuch!
    Dabei bleibt er bei den verschiedensten Stellen hängen:
    -bei Skandisk, bei Erscheinen des Desktops oder er führt eine Windows Registrierungsprüfung durch, die manchmal fehlerhaft und ein anderes mal korrekt ist.
    Teilweise stoppt er beim booten mit der Begründung, es würden mehrere Datein fehlen (versch. Systemdatein, z.B.: Hymem.sys).
    Jedoch habe ich das überprüft und sie sind alle vorhanden!

    Dann stürzt er meistens ab, wenn man im internet ist oder mit einem halbwegs komplizierten Programm arbeitet.
    Dabei zeigt er entweder "schwerer Ausnahmefehler" an, zeigt ein krisseliges, nicht erkennbares Bild oder macht wie von Geisterhand von alleine einen neustart!

    Seine neusten Macken sind:
    -nach jedem booten festzustellen, man hätte ein neues Modem installiert und prüft jedes mal die geeigneteste Verbindung!
    -nur noch im Abgesicherten Modus hochzufahren, auch wenn man durch Drücken von F8 den "normalen" Modus gewählt hat!

    Windows 98 wurde auch vor kurzem neu raufgespielt, um seine Macken zu beheben. Es hat leider nur kurz angehalten, dass er funktionierte und spinnt nun mehr denn je!

    Nun ist meine Frage, ob er vielleicht einen Virus hat oder mit was seine Fehler zusammenhängen könnten + wie man sie beseitigt?!?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus!
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi Karl

    warst etwas schneller als ich beim schreiben *g*

    gruß Tom
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    leider fehlen uns deine system-infos
    nämlich so müssen wir aus tausenden von möglichkeiten raten

    also deinen prozessor
    mainboard
    wieviel ram dein pc besitzt
    deine steckkarten wie soundkarten,netzwerkkarte etc.
    cd-rom oder dvd laufwerk, brenner etc.
    festplatten
    dann was sehr wichtig wäre ist das netzteil!
    nicht nur wieviel watt z.b. 300 watt
    da es da sehr viele unterschiede gibt
    sondern schreib auch wieviel ampere es bei 3 volt und 5 volt
    liefert
    am besten alles was draufsteht!

    noch eins
    die marken der einzelnen komponenten wäre auch sehr wichtig!

    je genauer wir dein system kennen umso größer ist die chance
    daß wir dir helfen können!

    gruß Tom
     
  4. philbo20

    philbo20 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Könnte auch ein Problem mit dem Ram-Speicher sein, ist immer schwierig zu sagen.

    GRuß
    Philipp
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Also wenn du die Pladde neu formatiert hast und win98 neu draufgespielt hast, liegt es wohl am Rechner. Vielleicht ist das Mainboard kaputt.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest



    Hast Du Konflikte im Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen)?

    Hast Du mal einen Scandisk gemacht?

    Erzähl\' uns doch mal, wie es angefangen hat mit dem Spinnen: etwas geändert/eingebaut?

    Ich weiss, es sind viele Fragen. Aber um Dir helfen zu können, solltest Du sie uns beantworten. Wenn Du etwas nicht verstehst/begreifst, dann melde Dich wieder!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen