1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mpoindl, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab mir gestern ein neues Board für meinen pc gekauft, ein asrock k7vt4a pro mit S-ATA. Jetzt hab ich alles eingebaut, angeschlossen... S-ata platte (seagate barracuda) wird erkannt, ich soll ne treiberdiskette erstellen... diskettenlaufwerk reagiert nicht. habs mal auf ne ide - platte angeschlossen, windows installiert (da s-ata treiber nicht vorhanden ist :aua: ), nach ner 1/2 stunde is er fertig, installier ich alle treiber, neustart: Zack! beim neustarten immer blauer schirm mit fehlermeldung, windows lässt sich nicht starten.
    Ich hab noch ein paar anschlüsse überprüft, neu gestartet, jetzt springt der pc nicht an, netzteil hin!
    hab dann ein stärkeres eingebaut (350 watt), auch unter linux probiert, wird sata platte nicht erkannt!

    Kann mir wer sagen, was das problem ist? Mainboard oder was anderes?

    Komponenten: Amd athlon xp 2400+, 2x 512 MB DDR Ram 333 mhz, 12 gb ide samsung, 160 GB seagate barracuda, Asus dvd-l, Sony dl-dvd brenner, msi geforce 5200, Thermaltake wakü

    300 watt netzeil, 350 watt netzteil, beide jetzt hin! :aua: :aua: :aua: :aua:

    Ich bin für jede hilfe dankbar!

    mfg mpoindl
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    soda, nach dem ersten stress hab ichs noch mal probiert: beide netzteile funktionieren wieder, start über ide-platte funktioniert... der sata raid dürfte hin sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen