1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC springt wegen Grafikkarte nicht an...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SteveZ, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

hab mir ja grad einen neuen pc zusammengebaut - hatte gerade ALLES am laufen, KEIN einziges problem mehr... konnte BF2 auf 1024*768 auf vollen details zocken, alles prima. Jetzt hab ich mim rivatuner die graka overclockt & jetzt geht gar nichts mehr..:aua: .. die diagnoseleds aufm board zeigen an, wenn ich die XFX GF 6800 GS XXX in den oberen slot stecke, bleibt alles schon beim "systemstart" hängen (lampe blinkt). Wenn ich die Karte in den unteren slot vom DFI Lanparty NF4 Ultra-D stecke, funktioniert der systemstart, cpu erkennung, etc ohne probleme bis "grafikkartenerkennung", dann bleibts wieder hängen & dieses Lämpchen blinkt... in beiden fällen "schläft" der bildschirm. Leider bekomme ich nirgendswo ne PCIe oder PCI karte zum testen oder biosflashen der 6800GS her, deshalb irgendwelche anderen lösungen? Wäre echt geil und NÖTIG!!! :bet:

thx schonmal, Greez

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

pleeeeeeeeeeeeeez help ich brauch den pc so schnell es geht wieder!!!

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommst du noch ins BIOS?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

es geht nichts mehr. Wenn diese Graka drinnen steckt, bekommt der bildschirm noch net ma n signal... Das ganze system bleibt vor ALLEM hängen, beim laden und erkennen der graka...:heul:

gibts da irgendn jumper aufm board, der mir helfen kann, oder kann ich nur ne andere karte reinstecken und alle einstellungen auf default setzen?

edit wie isn das eigentlich beim graka ocen, werden die neuen clock-werte auf der graka oder hdd/mobo gespeichert?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es dir unter umständen die graka zerhauen hat. weil diese tools haben nur was mit windows zu tun und verändern nichts auf BIOS-ebene. von daher müsstest du mindestens noch bis ins windows kommen.

da das nicht der fall ist probier mal ne andere karte wenns geht und tu die hier in einen anderen OC und teste sie da aus.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

werd versuchen, an irgendeinen mim pcie board zu kommen... leider ham alle meine kumpelz noch agp dinger drin, da wirds nichts mim testen. Ich versuche einfach, einen aufzugabeln. Das mit garantie weiß ich jetzt net lol weil da schon der zalman vf700 drauf ist, und die abdeckung (wos logo drauf is) vom alten lüfter is n bisserl gebogen -.- ich schau ma, was ich machen kann! Thx!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen