1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Start mit W}XP nur noch mit W`StartCD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Soern, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soern

    Soern ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    5
    ich habe mir letztes Jahr das Medion-Notebook bei Aldi gekauft. Seit einem unfreiwilligem Neustart des PCs nach einem Programmabsturz läßt sich der PC nicht mehr starten. auch nicht im abgesicherten Modus. Die einzige Möglichkeit ihn zu starten ist, von der W\'XP-Start-CD zu starten, auf Windows reparieren gehen. Dann kenne ich leider das admin-Passwort nicht und kann dann den PC neu starten. Dann läßt er sich einmal normal starten und beim nächsten Mal habe ich das gleiche Problem.

    Woran liegt das wohl???

    Besten Dank im vorraus für die Tipps.
    Sörn
     
  2. Soern

    Soern ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    5
    nein, ich habe drüberinstalliert
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hast du bei der neuinstallation die Platte vorher geputzt bzw. formatiert oder hast du drüber installiert?
    Wenn du sie formatiert hast, kann das Admin Passwort nicht übernommen worden sein!
     
  4. Soern

    Soern ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    5
    stimmt

    s.o.
     
  5. Soern

    Soern ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    5
    ok, da habt ihr wohl recht.

    ich habe das Aldi-Notebook geschenkt bekommen, es war da aber schon eingerichtet. (und über solche Geschenke redet man ja nicht so gerne...man bekommt sie lieber...)

    danach habe ich s.o. nochmal komplett neu installiert und den gleichen Fehler gehabt.
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Sorry da hat bitpicker recht!
    Deine Geschichte passt nich so ganz!
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    MfG

    René
     
  7. Soern

    Soern ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe das Notebook übernommen, habe eigentlich auch alle Passwörter, nur das admin-Passwort anscheinend nicht. Kann es nicht sein, dass dies ein Passwort vom Hersteller ist???
    *Ich kenne doch meine StandartPW...*

    Ich habe auch eine komplette Neuinstallation durchgeführt, nach kurzer Zeit aber wieder das gleiche Problem gehabt. und habe dann wieder nicht das richtige PW eingegeben...

    Gruß
    Soern
     
  8. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wieso kennst du das Admin Passwort nicht?
    Das musst du doch am Anfang eingegeben haben. Oder einfach nur vergessen?!

    Normalerweise kannst du mit der Mitgelieferten CD eine Komplette neuinstallation durchführen wenn du das nicht willst, brauchst du wohl dieses Passwort.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen