pc starte nicht mehr neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grossermanitu, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grossermanitu

grossermanitu Byte

wenn ich auf den button pc neu starten klicke fährt mein pc herunter und schaltet sich dann automatisch aus aber nicht wieder ein.

gibt es irgendwo eine einstellung in der registry die ich ändern muss, oder ist etwas im bios falsch eingestellt?

2. fawny

fawny Guest

Durch eine Desktopverknüpfung ist es möglich, den Rechner schnell herunterzufahren oder auch neu zu starten.

Die rechte Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop > Neu > Verknüpfung wählen. Im Dialog "Verknüpfung erstellen" die unten angegebenen Befehle für das Herunterfahren oder Neustarten eingeben. Auf weiter klicken und einen Namen wie z.B. "Herunterfahren" vergeben.

Herunterfahren:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 1 Sek.herunter und schliesst alle Anwendungen.

Neustarten:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 1 Sek. herunter und schliesst alle Anwendungen.

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=617186

3. grossermanitu

grossermanitu Byte

ok, danke das hat geklappt mit befehl. ( %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 00 -f)

was ist eigentlich der unterschied zu diesem befehl: shutdown -r -t 00

und wieso startet mein pc nur neu wenn ich dies per befehl eingebe und nicht per start neustarten button ?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen