1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC starten ohne Wechselplatte??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Caleuche, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caleuche

Caleuche ROM

Hallo,

ich bin hier neu, also bitte GEDULD.

Ich habe ein Problem mit einer Wechselplatte, da sie Defekte aufweist und sich nicht bereinigen lässt. Um die Platte in Ruhe später zu reparieren, will ich weiterhin mit meinem PC arbeiten können.

FRAGE: kann ich die Wechselplatte rausholen und den PC ohne Wechselplatte starten?? Gibt es Probleme??

Auf der Wechselplatte habe ich keine Systemrelevante Dateien. Läuft als Laufwerk D.

-->> Windows 98

Danke für eure Hilfe
    Caleuche - Rico

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

just do it ! ;)

Du kriegst bei IDE-Platten nur ein Problem, wenn die Platte mit Deiner Systemplatte an einem IDE-Port hängt und diese unterschiedliche Jumper-Settings braucht für Master + Slave vorhanden bzw. Master ohne Slave

ich weiß ja nicht, wie Du die andere Platte zu "reparieren" gedenkst, aber hier findest Du Diagnose-Tools der gängigsten Hersteller etc.: www.ultimatebootcd.com

P.S.: evt. musst Du die Platte im BIOS noch abmelden ...

3. Caleuche

Caleuche ROM

@Scasi

Danke - es hat funktioniert.

Ich habe es gewagt, und habe die Festplatte aus dem Wechselplattengehäuse einfach rausgenommen und den PC dann einfach gestartet (ohne BIOS-Anpassung). Hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe gesehen, dass die Wechselplatte auf "Slave" gesetzt war.

Jetzt sind zwar einige Einträge verschoden, aber dass kriege ich auch noch hin.

DANKE und Gruesse
    Caleuche - Rico

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen