1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von archibald13, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archibald13

    archibald13 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Hi,

    habe gerade einen neuen PC zusammengebastelt und zwar mit folgenden Komponenten:

    intel p4 3 ghz ht
    msi pt880 neo
    512 mb infineon ddr400
    asus geforce fx 5200 (oder wars ne radeon 9200...?)
    rest sollte eher unwichtig sein.

    Ich hab alles soweit zusammengebaut und angeschlossen - wenn ich Power drücke, hört man Geräusche, der Prozessorkühler läuft, es kommt auch kein Piepen oder so - der PC läuft im Prinzip...wenn da nicht ein Nachteil wäre: es kommt kein Bild. Die asus grafikkarte hab ich erstmal gar nicht richtig in den agp port eingerastet gekriegt, dann habe ich meine geforce fx 5900 xt welche auch garantiert funktioniert eingebaut und diese ist auch eingerastet. ein bild kommt trotzdem nicht. Der Bildschirm funktioniert, ich arbeite gerade dran.

    Woran kann das liegen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Mainboard und CPU kommen als Fehlerquelle in Frage, wenn eines von beiden nicht korrekt arbeitet, kann der PC zumindest in der Regel auch keine Fehlermeldung in Form von Pieptönen von sich geben.
    Was für ein Netzteil ist verbaut?
    Gruß, MagicEye
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Poste mal die Ampere-Werte vom NT.
     
  4. archibald13

    archibald13 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    In der Reihenfolge wie im Sticky-Thread: 15 15 9 .

    Ist etwas wenig, scheint mir - ich werde jetzt mal ein Netzteil mit 20 20 14 einbauen. (jaja, ich hab minderwertige Netzteile und steh auch dazu ;))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen