1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet bald gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bernd412, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd412

    Bernd412 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo !
    Ich hab echt ein Problem !
    Also. Beim Starten des PC}s kommt immer ein blauer Bildschirm mit dem Schriftzug "Microsoft Systemregistrierung,es ist ein Fehler aufgetreten,das System repariert den Fehler....bitte Neu Starten "
    OK,das mach ich auch,und nicht nur 1 mal , sondern 6-7 mal bis der Pc es gepackt hat.
    Ich verwende Windows 98.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen,das wäre echt super.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Bernd.
     
  2. Bernd412

    Bernd412 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hi !!!
    Habe am virtuellen Arbeitsspeicher rumgefummelt.Mein PC hat 128 MB Arbeitsspeicher , habe aber 192 MB eingetragen.Was muß ich nun wieder eingeben in die Felder Minemum bez. Maximum ?Danke dir im voraus.
    Mfg Bernd.
     
  3. Bernd412

    Bernd412 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hi !!!
    Ja,ich habe am virtuellen Arbeitsspeicher rumgefummelt.Ich habe 128 MB ,und habe 192 MB eingegeben.Das habe ich in einem Buch gelesen,damit der PC bisschen mehr Power Bekommt.Kannst du mir vieleicht sagen,was ich nun in den 2 Felden wieder eingeben soll ?Also bei Minemum und Maximum.Ich bin echt froh das du mir soweit geholfen hast.
    Ein fettes DANKESCHÖN geht an dich.
    Gruß Bernd.
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hallo, das Problem hatte ich letz auf dem K7S6A (auch hier gepostet). Hast Du evtl. neuen Speicher eingesetzt? Nähmlich diese Fehlermeldung besagt, dass es den Speicher nicht will. Ich hatte es gegen einen anderen Speicher-Riegle getauscht und das Problem war behoben.
    Gruss Snake
     
  5. John Cage

    John Cage Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Mahlzeit !

    Ich hatte das mal, als ich mein Windows 98 neu installiert hatte und meine Übertaktung nicht weggenommen hatte !
    Nachdem ich den Prozessor normal laufen liess, kam diese Meldung nicht mehr !

    MfG
    John Cage
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Der virtuelle AS hat mit dem physischen AS nicht wirklich was zu tun. Ich hab als Minimum nen festen Wert von 256MB und als Maximum open end (was damals gerade so frei war), allerdings wird meine Auslagerungsdatei selten genutzt.
    Bei Deinen 128MB RAM wird aber sicher sehr häufig ausgelagert, da kann ein Speicherdefekt oder schlimmerenfalls ein defekter Sektor auf der Platte solch verheerende Folgen haben (evtl. gerade dort, wo die Systemreg. ist...).
    Ich würde also zu einem gründlichen Durchgang Scandisk raten oder mal einen anderen Speicher testen.
    Gruß, Magiceye
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo bernd,
    geb das doppelte deines arbeitsspeichers in beide felder ein. also minimum und maximum gleich.
    bei 128 mb arbeitsspeicher wären das 256 mb virtueller arbeitsspeicher.
    arbeitest du viel mit grafik, video und fotgraphie dann kannst du den wert auch auf 500 mb erhöhen.
    das so als grundinformation.
    bekommst aber sicherlich noch den ein oder anderen tipp.
    mfg ossilotta
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Was was Du gemacht, bevor der Fehler auftrat? Neue Software/Hardware? Kann an der CPU oder am Windows liegen...
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen