1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet einfach neu/stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von neuni, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuni

    neuni ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    leider habe ich seit einiger Zeit ein größeres Problem mit meinem PC.
    Komischerweise stürzt er manchmal einfach ab, startet neu, oder das Bild friert komplett ein. Da dies auch beim Hochfahren passiert, denke ich dass es ein Hardware bedingtes Problem ist.
    Sollte er es dann einmal schaffen komplett zu starten, gibt mir Windows nur einen Fehlerreport der zu MS hin soll. Dadrin ist dann nur ein Verweis auf die minidump und die sysdata.xml.
    Das seltsame ist, dass der PC (wenn er dann mal hochgefahren ist) auch stundenlang tadellos arbeitet. Aber irgendwann ist jeder Tag vorbei und deshalb geht es in der Regel jeden Morgen von vorne los :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    PS: Bis jetzt hab ich schon die Grafikkarte getauscht, aber da ist das Problem weiterhin. Die dürfte also nicht der Auslöser sein.

    Danke schonmal :)

    Edit: Vielleicht braucht ja jemand ein paar Infos über den PC ;)
    --> http://kempie.de/sysdata.txt
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schalte einmal den autom. Neustart ab und poste die genaue Fehlermeldung. Auch die Meldungen in der Ereignisanzeige unter Computerverwaltung solltest du überprüfen.

    Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

    Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

    Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen