PC startet im Sober Stil neu, kA wieso

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gizzmo, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gizzmo

    gizzmo Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    24
    hallo!
    ich habe seit einiger zeit ein problem...

    und nein, es ist nicht sober oder sonstiges, und wenn doch, dann ist dieser wurm verflixt schlau.

    habe mittlerweile so ziemlich alles getan, aber bekomme das problem nicht weg. eine zeit lang, nachdem es extrem war (ich konnte keine 20 sekunden mehr online sein) hatte ich ruhe, denn ich habe alle entsprechenden microsoft patches installiert die mit dem problem zusammezuhängen schienen.
    ausserdem habe ich meinen rechner mit diversen tools auf würmer geprüft, vorher wie nachher war nichts zu finden. mein bitdefender hat sowohl den firewall durchgehend online, auch ist der viren scan immer aktuell und läuft konstant.

    so. das problem ist wie gesagt da (nicht mehr so oft, nur so alle stunde mal), und natürlich am schönsten wenn ich grad so mehrere dutzend fenster offen habe die dann nach einer minute spreicher frist leider futsch sind.
    abbrechen kann ich den shutdown auch nicht, da leider "shutdown -a" in win2k nicht existiert....

    irgendeine idee was in aller welt das sein kann und wie ich es wegbekomme?

    danke!
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wir hatten uns in der Schule die shutdown.exe vom XP besorgt und auf der Platte abgelegt. Hatte wunderbar funktioniert.

    bonsay
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Vielleicht ist ihm das zuviel... "mehrere Dutzend Fenster ".. :D

    Ansonsten ... HiJackThis-Log posten.. nur den LINK wie in der Anleitung beschrieben...

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    ... und ab ins Viren und Trojaner Board .. :)

    Was steht in der Ereignisanzeige zu dem Problem ???

    Wolfgang77
     
  4. gizzmo

    gizzmo Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    24
    nee, deshalb sagte ich extra das es bei vielen tasks nur besonders ärgerlich ist, daran liegts aber nicht, der pc bekommt das grad noch hin, ausserdem kann das jederzeit passieren, ein system hab ich dahinter noch nicht erkannt.

    der hijack scan war wohl recht erfolglos, falls da jemand anderer meinung ist, siehe hier :
    http://www.hijackthis.de/logfiles/62776d48900e45ee55474e675726aeaf.html

    ich denke auch nicht das das was fürs virenboard ist, denn wie gesagt, nicht ein einziger scan, egal von wem und was findet einen wurm/virus...

    naja, werd jetzt erstmal den von-winXP-ziehen tipp befolgen und in den nächsten wochen meine hd überbügeln.

    btw: als ich nach einer lösung suchte bin ich über ein forum gesteuert wo ein informatiker das gleiche problem hatte, kein erkennbarer virus, platte formatiert, software komplett neu drauf, problem blieb. und jetzt erzählt mir nicht ein bootsektorvirus kann das ;)

    eine lösung wurde übrigens damals glaub ich nicht gefunden ausser durch ein neues OS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen