1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet immer noch mit neuem Netzteil neu ( nur im Spiel)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jäger-Meister, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jäger-Meister

    Jäger-Meister Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Hi Leute

    Ich hab schon mal das selbe Problem reingeschrieben ins forum. Ich hab mir heute ein neus Netzteil eingebaut hat 550 Watt udn startet im Spiel immer noch neu woran kann das liegen also am Netzteil kann es ja nicht leigen ist ja neu oder liegt es das die Grafikkarte zu heiß wird?????? bitte helft mir :heul:

    MFG
    Jäger-Meister
     
  2. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Kann gut sein...

    Versuch mal mit Riva Tuner die Temperaturen der Grafikkarte zu messen und sach uns dann was dabei rauskommt.

    Das selbe solltest du auch mit der CPU machen allerdings kenn ich leider kein tool, das die Temperatur wie Riva Tuner dokumentiert...
    Mit Eversest kannst du lediglich die Momentane Temp. messen, das währ aber zumindest schon ein anhaltspunkt.

    Ansonsten gäbe es noch die etwas unwarscheinlichere variante mit den "Elkos":

    http://www.pcwelt.de/forum/thread182454.html
     
  3. Jäger-Meister

    Jäger-Meister Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    hi

    Hab das Programm drauf aber wo liest man die Temperatur von der Grafikkarte bei mir steht

    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
    GPU Takt : 392 MHZ und MHZ, overclock: 4%
    Speicher takt: 344 MHZ ( Orginal: 338 MHZ) hat das was zu bedeuten?
    Hilft dir das was weiter?

    MFG
    Jäger-Meister
     
  4. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Das Hat ertsmal zu bedeuten, dass deine GraKa um 4% übertaktet ist...
    Es wäre sogar möglich, dass sich damdurch deine Probleme ergeben haben...
    Am einfachsten und schnellsten wäre es wohl ,mal zu testen, ob allein durch das zurücksetzen auf standarttakt wieder allles in ordnung ist. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen...

    Um die Temperatur mit Riva Tuner abzulesen klickst du auf das erste kleine dreieck. Dann wählst du Hardware Monitoring und schon bekommst du ein paar Graphen auf den Bildschirm gezaubert unter anderem auch die Themperatur...

    Is natürlich blöd, dass sich dein Pc unter der Grafik last gleich neustartet... du könntest aber gleich mal unter normalen systembedingungen schauen, wie hoch da die temperatur ist.
    wenn sie schon da über 50-60°C liegt, würd ich sagen, dass da was faul ist.

    Du könntest auch mal nachsehen, ob der Kühler deiner Grafik mit Staub zugesetzt ist und diesen dann gegebenenfalls entfernen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen