1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet immer wieder neu!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Triple, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC aufstarte (Athlon XP 1700+, Mainboard Shuttle AK31, Grafikkarte ATI Radeon 7500, Soundkarte Hercules Fortissimo 2, MAXTOR 40GB Festplatte auf Windows XP Professional) bootet er ganz normal, doch sobald ich auf den Windows XP Desktop komme, startet der PC neu. Und diese wiederholt sich immer.
    Doch der Rechner fährt nicht schön herunter, sondern die Festplatte stellt ab und der PC startet neu.
    Ich weiss echt nicht was ich da machen soll!

    Gruss Triple
     
  2. orlam

    orlam Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    59
    Hi, bau doch mal die Soundkarte aus und fahr dann Win hoch!Wenn ohne Probs dann fahr wieder runter, bau die Soundkarte wieder ein, fahr hoch und installiere die alten Treiber die mitgeliefert worden sind. Bis dann
     
  3. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe alle eure Tipps ausprobiert, doch ich bin selber auf den Fehler gekommen. Es ist zwar komisch aber die Soundkarte(Hercules Fortissimo 2 Digital Edition) bringt das System immer wieder zum Neustart.
    Ich komm echt nicht draus, wie das passieren konnte und kann fast nicht glauben, dass die Soundkarte den PC zum neu booten bringt (und dies in einer Endlosschleife).

    Auf jeden Fall habe ich jetzt wohl oder übel die Treiber der Soundkarte deinstalliert und bin ratlos, wie ich das jetzt zu Laufen bringe.

    Ich habe das System schon seit einem halben Jahr so, und noch nie ist mir das passiert.

    Auf der Hercules Homepage war ich auch schon, habe mir den neuen Treiber gezogen doch der beseitigt das Problem auch net.

    Trotzdem vielen Danke an euch und wenn ihr noch einen Tipp habt, schreibt ihn bitte rein.

    mfg triple
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich weiß nicht, ob es unter XP auch die "Systeminformationen" gibt wie unter Win98... falls ja sollten sie hier zu finden sein:

    Start, Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systeminformationen.

    Auf den Registrierbaum durchklicken bis zu Konflikte / Problemgeräte.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    mfg ghostrider
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hi,
    sorry, dass ich mich erst so spät melde,

    Ich muss gestehen, ich bin da langsam mit meinem Latein am Ende...

    Kommt auch keine Fehlermeldung wenn Du im abgesicherten Modus startest?

    Vielleicht noch mal nach nem Virus suchen (glaub ich zwar net aber schaden kanns nicht...).
    Ansonsten mal die üblichen Fehlerquellen (Soundkarte, Grafiktreiber usw.) probeweise ausschalten bzw. auf standart setzen...kann sein dass ein Treiber nicht vollständig installiert oder ein anderer nicht vollständig deinstalliert wurde.

    Oder natürlich die letzte Möglichkeit...Neuaufspielen von Windows...
    ungemütlich.....versuchs zu vermeiden... ;)

    Gruss,
    Koesi
     
  6. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Im Gerätemanager sind keine Konflikte vorhanden und auch die Treiber von Grafik -und Soundkarte sind die neusten(keine Beta oder so).
     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Schon mal beruhigend... ;)
    Sieh mal im Hardware-Profil nach ob irgendwelche Hardwarekonflikte/Treiberkonflikte bestehen...

    Müsste daran liegen...obwohl du ja keine neuen Treiber installiert hast....hmmmm....

    Gruss,
    Koesi
     
  8. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    ja, ohne Probleme!
     
  9. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Startet der PC denn im abgesicherten Modus?
     
  10. Triple

    Triple Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Nein, der PC ist nicht neu und ich habe keine Hardware oder Software gewechselt oder installiert. Das Problem besteht erst seit heute.

    Ich versuche jetzt mal, im abgesicherten Modus zu starten. Ich berichte dann, ob es gefunzt hat.

    mfg triple
    [Diese Nachricht wurde von Triple am 01.07.2002 | 19:51 geändert.]
     
  11. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

    Ansonsten, wielange besteht das Problem schon?
    -> Neu-PC oder irgendetwas gewechselt?

    Gruss,
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen