PC startet in der Endlosschleife...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schnupsi, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnupsi

    Schnupsi ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich kenne mich mit Computern absolut null aus. Leider ist mein Freund eine noch größere Niete als ich, von daher brauche ich jetzt fachmännischen Rat von Euch!

    Zuerst konnte ich den PC nicht mehr runterfahren, da er dann gleich wieder einen Neustart hingelegt hat. Ich konnte auf abmelden klicken, aber er startete neu...
    Musste dann immer den Knopf drücken um den Kasten abzuschalten...
    Doch jetzt startet der PC auch noch in der Endlosscheife!!! Ich sehe zwar den blauen Bildschirm und meistens steht dann Windows wird gestartet (oder sowas in der Art), aber dann fängt er wieder von vorne an zu starten...
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen muss. Auch Freunde von uns kamen nicht weiter und jetzt habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe, dass ihr mir einen Tip geben könnt. Und falls ihr antworten möchtet, dann bitte so, dass ich das auch nachvollziehen kann, denn wie gesagt bin ich was PC´s angeht nicht gerade ein helles Köpfchen... :o

    Dankbare Grüße,
    Schnupsi
     
  2. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    hast du in letzter Zeit irgendwas installiert, oder so.
    dann is das Problem gelöst
    drücke F8 bei start von Windows also bevor das schöne Bildchen kommt Windows XP mit dem Blauen/grünen streifen der da lang wandert.
    Und wähle dann Mit Letzter bekannter funktionierender Konfiguration starten.

    Ansonsten musst du den Abgesicherten Modus und dann probiere es mal mit der System wiederherstellung die du unter Start> Alle Programme>Zubehör>Systemprograme findest der Rest erklärt sich eigentlich von selber, du musst nur eine Wiederherstellungspunkt finden.


    mfg
    Pcteufel
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    @Schnupsi
    Willkommen im Forum

    Gib bitte mal deine Rechnerkonfiguration an, wie in diesem Beitrag beschrieben http://www.pcwelt.de/forum/thread151019.html
    und zusätzlich wäre es gut zu wissen, ob das Betriebsystem auf dem aktuellen Stand ist (Servicepack, Sicherheitspatches).
    Denn neben einem Hardwarefehler, könnte es sich auch um den "berühmt, berüchtigten" Sasser-, oder auch den älteren Blaster-Wurm handeln.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Lies Dir bitte mal diesen PC_Welt-Thread durch, vor allem das hinter dem Link zum Windows XP Shutdown Guide.

    Thor
     
  5. litter

    litter Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    hi,
    ganz genau.im abgesicherten modus software löschen.wenn alles wieder funktioniert würde ich das system mit dem guten tuneup 2004 auf www.tuneup.de wieder flott machen.
    mit diesem 30 tage kostenlosem prog lässt sich veraltete einträge in der registry löschen und verhindert dadurch eventuelle abstürze.
    mfg
    litter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen