Pc startet neu (kein Virus). 2 Fehlermeldungen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Unreal2k3, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unreal2k3

Unreal2k3 Guest

Moin,

ich werde jetzt versuchen mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Also, ich habe Windows XP und hatte damit und mit meinem PC, eigentlich noch nie Probleme. Aber eines Tages (so doof sich dass anhört ) hatte ich ein Fettes Problem.

MEIN PC startet aus jux und dollerei neu. Dass passiert in der Zeit immer unterschedlich. Es kann sein, dass mein PC mal 5STD anbleibt oder nicht mal in Windows hochfährt. Ich hatte auch einen Blue Screen, den ich später noch reinschreibe. Jemand hat mir gesagt, dass es am Arbeitspeicher liegt, aber ich habe 2x 256 MB-Ram PC333 und ich habe beide einzelnd getestet und es passiert immernoch. Ich meine, dass es nicht sein kann, dass gleich beider Ram-Bausteine kaputt sind. Wie gesagt, ich weiss net mehr weiter. Es kann nicht der Blaster Wurm sein, weil keine Fehlermeldung von wegen "rechner fährt in 30 sek. runter" oder so, weil es einfach so passiert. Hab auch mal als prophylaxe den Sasser Patch installiert. Passiert immer noch. Vielleicht kann mir jemand helfen? Hier nochmal der Bluescreen, der sehr, sehr selten kommt. Meistens startet der PC einfach neu.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum 1.mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin abgezeigt wird müssen folgene Schritte folgen:

Deaktivieren oder De-installieren sie alle Antiviren-,Festplattendefragmentions-und sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. Führen sie Scandisk aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie den PC erneut.

Teschniche Informationen
    ***STOP: 0x00000024(0x001902F8,0xF87300C,0xF872FD3L,0x804EFE7B)

Speicerbild des physichen Speichers wird erstellt.

PS: Überhitzung ist auch net der Fall. Ist nun meine Pladde im *** oder wie?

Hier jetzt die 2. Fehlermeldung, da hatte jemand die gleiche Fehlermeldung wie ich, nur ich hatte sie in Deutsch, aber er hat keine Antwort bekommen, deswegen versuche ich es hier^^.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: Ntfs.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacurer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching and shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup options, and then select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x00000050 (0xF695FA30, 0x00000000, 0xF7681287, 0x00000000=

*** Ntfs.sys - Adress F7681287 base at F7660000, DataStamp 3d6de5c1

Beginning dump of physical memory
    Physical memory dump complete
    Contact your system administrator or technical support group for further assistance.

THX schonmal für eine Hilfe.

2. Cyber Soldier

Cyber Soldier Kbyte

Was hast du für ein Board und was für eine CPU ?

3. DerExperte

DerExperte Kbyte

Die Meldungen habe ich auch schon mal gesehen. Da war es die zu heiße CPU (Athlon XP 1800+ wenn ich mich richtig erinnere).

4. Cyber Soldier

Cyber Soldier Kbyte

Also ich glaubhe das das was mit der Hardware zutuhen hat

5. DerExperte

DerExperte Kbyte

Jo, ne Software-CPU meinte ich auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen