1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet neu, statt herunter zu fahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von callandorian, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. callandorian

    callandorian Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    51
    hallo,

    folgende probleme tauchen seit neuestem auf:

    1. wenn ich den pc herunterfahre, startet der pc neu!

    2. der pc geht sporadisch einfach aus, und startet neu!

    bitte um hilfe...

    mein system:

    athlon 1800+
    asrock mainboard
    512 mb ddr ram
    geforce ti 4200
     
  2. callandorian

    callandorian Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    51
    das problem mit dem ständigen neubooten hängt ( wie ich herausgefunden habe) mit meinem dsl modem zusammen.

    seit dem ich win xp wieder neu installiert habe, wird das modem unten rechts in der taskleiste angezeigt. Wenn man auf das symbol klickt, dann steht da" hardware sicher entfernen" und dort ist das modem aufgelistet.

    das war beim ersten mal nicht so!
    ich habe versucht das modem noch einmal neu zu installieren, aber es trat immer das gleiche ergebnis auf...
    wie kann ich das ändern`?
    ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, da wie bereits gesagt, beim ersten mal installieren dieses problem nicht auftrat.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    @callandorian

    Welches Betriebssystem hast du?

    Falls w2k/xp, ist der Blaster-Patch von MS installiert?

    Zusatz:
    Folgende Seite bietet Lösungshilfen zu Windows - Shutdown / Start - Problemen
     
  4. firefox2k

    firefox2k ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zu1. Könnte an einer BIOS-Einstellung liegen...
    Gibt welche, die lassen den Rechner wieder starten, wenn das Netzteil keinen Strom mehr liefert... Oder es kann an den Einstellungen für die LAN-Karte liegen... (Auch im BIOS).

    Zu2. Das plötzliche Neustarten kann auf zu hoche Temperaturen zurückzuführen sein...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen