1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc startet neu wenn spiel gestartet wird

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gforce, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gforce

Gforce Byte

Hi@all

Nach dem ich mein Problem mit dem einfrieren meines PCs bewältigt habe, habe ich zwei neue Probleme! 1. Mein Bildschirm hat seit neusten einen grauen Schleier und diesen bekomme ich nicht weg!!! 2. Mein Pc startet neu sobald ich ein Spiel starten möchte!!! Und das komische an der sache ist ja das ich zwar demos von Spielen spielen kann aber vollversion nicht!!

Mein System:
    Athlon XP 2100+
    Gigabyte Mainbord KT 400 AGP 8x
    MSI G4Ti4200 AGP 4x
    256 MB Ram
    Windows XP
    Netzteil mit 350 Watt
    und 2 Gehäuse Kühler

Danke und Tschüss

John

PS.: Wie kann ich meinen CPU übertakten oder verstellen???
    Er wird nämlich immer sehr heiß , ich danke das liegt daran ,dass er zu
    hoch läuft!!

2. Gforce

Gforce Byte

Hi

Ich weiß das der Cpu zu heiß wird, der läuft auf 54C°.
    Aber ich weiß immer noch net wie ich ihn runter takte!! Und ich kapier das nicht das ich demos spielen kann und keine vollversionen!!!

Tschöö

Danke

John

3. Gforce

Gforce Byte

Hi
    Ich will den CPU ja nicht HOCH sondern RUNTER takten!!!
    Sag mir ma bitte wie das geht!!

John

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    1. Grauschleier:
    Hast Du was am Monitor selbst verstellt? Da lassen sich ggf. unterschiedliche Farbtemperaturen einstellen. Könnte es sein, daß Du daran was verstellt hast?
    2. Neustart:
    Kommt auf das Spiel an. Manche brauchen eben sowas wie einen "Dos-Modus" und laufen nicht, wenn das Redmonder Fenster-Proggi noch aktiv ist. (Daran wird es aber wahrscheinlich nciht liegen, aber ich daddele zu wenig, um Dir da weiterhelfen zu können)
    3. Übertakten
    Ich rate ab. Risiko ist für CPU zu hoch. Die läuft (Temperatur) doch sowieso schon am Limit.
    4. Temperatur
    Wahrscheinlich ist bei Dir ein anderer Kühler / Lüfter fällig, der sich ausschließlich um die CPU kümmert. Es gibt auch Miefquirle, die einfach nur die Luft in der Kiste umwälzen, aber das bringt nix. Die Wärme muß raus.

MfG Raberti

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Zum Untertakten könntest Du den FSB von 133 auf 100MHz stellen. Wie das geht, sollte im Handbuch stehen.
    Aber poste doch erstmal Deine Temperaturen und Netzteildaten (__A bei 3.3 und 5V).
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen