PC startet neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Onkel_Dean, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Er startet andauernd neu. Einmal stürzt er mit einer Fehlermeldung ab und landet im bluescreen. Dabei zeigt er an, dass folgende Dateien einen Fehler produziert haben: fpcibase.sys und die dxg.sys
    Kann jemand helfen und sagen, ob das bei mir normal ist (da eine Leiterbahn auf dem Board defekt ist, es aber noch funktioniert) oder ob es ein SOftwareproblem ist.

    mfg Onkel Dean
     
  2. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Stimmt, sonsitge Angaben habe ich vergessen.
    Ich benutze Windows XP SP1.
    Sonstige Hardware:
    Elitegroup K7VTA3 mit Via 4in1 4.48
    2* 256 MB Ram (Elixir) mit sicheren Timings
    Geforce 2 Pro Treiberversion 44.10
    nen 300 Watt Netzteil.

    Aber der PC ist (glaube ich) schon bevor die Leiterbahn defekt ist, ab und zu mal abgestürzt) Und abundzu startet er ohne Bluescreen neu. Da nehme ich an, dass es am Defekt des MB liegt. Bei den Fehlermeldungen glaube ich eher an einen Software oder Treiberfehler.
    [Diese Nachricht wurde von Onkel_Dean am 09.07.2003 | 10:08 geändert.]
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn eine Leiterbahn auf dem Board defekt ist, hast du sehr wahrscheinlich schon die Ursache.

    Wie soll der PC denn damit einwandfrei funktionieren?

    Möglicherweise kommen auch noch andere Ursachen in Frage, nur da heisst}s spekulieren, da du keinerlei Angaben zur sonstigen Hardware und deren Spezifikationen gemacht hast.

    Andreas
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Generell ist es nie gut, wenn auf einem Board
    Leiterbahnen defekt sind.
    Daraus können natürlich die verschiedensten
    Fehler resultieren.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen