1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc Startet nicht alles tot

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gicon, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gicon

    gicon ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Morgen zusammen,

    ich habe ein Prob. und zwar:

    Gestern so gegen 23.20 Uhr ging mein Pc einfach aus ich war nichts besonderes am machen und es ist nichts vorgefallen (Stromausfall usw). Es hat nicht verbrannt gerochen oder so deswegen habe ich nochmal den Startknopf gedrück ....
    Es ist nichts passiert und das Problem ist das das Netzteil Scheinbar Strom hat aber ich glaube es liegt daran! :aua:

    Was wäre wenn das Netzteil i.O. wäre würde der Pc dann Booten? wenn z.B. nur die Grafikkarte Defekt wäre!

    WIe kann ich das jetz herrausfinden was den Geist aufgegeben hat?

    Bitte um antw.

    MfG
     
  2. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich nehme mal an das du keine extra steckdosenleiste mit überspannungsfilter benutzt. ich denke dein netzteil hat was abbekommen. kannst du z.b. prüfen indem du schaust ob dein netzwerklämpchen leuchtet. wenn es nicht mehr leuchtet und es vorher geleuchtet hat, liegt es warscheinlich an der sicherung im netzteil. einfach eine neue kaufen und austauschen. Bei öffnen des gehäuses erlischt die garantie.
     
  3. janosch63

    janosch63 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich hatte vor kurzem das selbe problem , pc aus und ging nicht mehr an , ich dachte auch sofort an das netzteil aber das war in ordnung der defekt lag am motherboard

    zum glück habe ich noch garantie

    mfg janosch63
     
  4. gicon

    gicon ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Erstmal danke für die Antworten ! Das Licht am Netzteil leutet wie vorher! Das komische ist halt ich habe das garnicht mitbekommen und innerhalb von 2mins geht garnix mehr .... Wie kommst du da drauf das das Mainboard kaputt sein sollte? Netzteil ist doch warscheinlicher oder? Kann man sowas über die versicherung laufen lassen falls ich keine garantie mehr habe ^^
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Das ist aber ne abenteuerliche Geschichte!
    @gicon: Besorg dir ein NT zum testen! Wenns mit einem anderen nicht geht, alles rausnehmen bis auf GraKa, CPU und 1 RAM! Sollte das Board dann wieder laufen, immer eine Komponente wieder rein und wieder testen! Sobald er dann wieder streikt, hast du den Übeltäter! Bisschen Arbeit, muss aber sein! ;) Erst aber ein Ersatz-NT holen, zb. leihen von nem Kumpel! Nich mit dem alten testen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen