1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Startet nicht gibt kein Bild und Piept ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SG5DeviL, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SG5DeviL

    SG5DeviL ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle,
    ich hab ein Problem gestern ist mir einer meiner Speicher abgebrannt, warum weis ich auch nicht. Heute habe ich mir dann ein neues Mainboard gekauft und installiert. Doch komischer weise will der PC nicht hochfahren. Er gibt nur ein schwarzes Bild und fängt an zu peipen immer in der gleichen Reinfolge zwei mal piepen mit ner etwas längeren Pause und dann acht mal mit einer kurzen Pause. Mein Mainboard ist ein Asrock K7VT4A pro.
    Der Speicher ist es nicht da ich den schon getestet habe.
    Vielleicht ist es ja die Grafikkarte, denn im Handbuch der Mainboards steht das ich nur 1,5V AGP Karten benutzten darf und keine 3,3V. Leider hab ich das Handbuch meiner MSI NX6600GT nicht mehr um zu gucken was das für eine ist. Vielleicht hat das ja einer von euch im Kopf.

    Danke schon mal im voraus
    Gruß
    Stefan
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    nein also deine graka läuft schon auf 1,5V ;)
    versuch's mal trotzdem mit ner anderen graka un schau mal hier: http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml <- AMI BIOS beepcodes

    Zitat:

    2 Short Beeps: Your computer has memory problems. First check video. If video is working, you'll see an error message. If not, you have a parity error in your first 64K of memory. First check your SIMM's. Reseat them and reboot. If this doesn't do it, the memory chips may be bad. You can try switching the first and second banks memory chips. First banks are the memory banks that your CPU finds its first 64K of base memory in. You'll need to consult your manual to see which bank is first. If all your memory tests good, you probably need to buy another motherboard.
     
  3. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    kann aber auch sein, dass sich dein speicher und dein neues board nicht vertragen. hatte dieses problem auch schon.
     
  4. SG5DeviL

    SG5DeviL ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    hab da jetzt mal in die Liste geguckt und auch mein Fehler gefunden:
    1 Long, 8 Short: Beeps Display / retrace test failed. Reseat the video card.

    Kannst du mir da mal ein Tip geben was man da machen kann?
    Habs jetzt mal mit einer anderen GraKa versucht funktiniert aber auch nicht.
     
  5. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    hmm... hast du es mal mit ner PCI graka versucht? ich vermute nämlich dass es an der graka liegt.
     
  6. SG5DeviL

    SG5DeviL ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    ne funktioniert nichts hab jetzt nochmal mit ner 3. karte probiert aber kommt der selbe fehler hab den PC jetzt mal zum laden neben an gebracht vielleicht kommen die weiter.
    Danke für die Hilfe und die Mühen von euch.
    Gruß
    stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen