1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sandy0001, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandy0001

    Sandy0001 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe einen neuen PC zusammengestellt, Ihn problemlos zum laufen gebracht und alles hat funzt.

    Wenn er nach längerem Betrieb ausgeschaltet wird, fährt er danach nicht mehr hoch. Die Lüfter drehen ca. 1 - 2 Sekunden und danach ist aus und nichts geht mehr .....

    Ich habe Ihn nun über Nacht stehen gelassen und heute morgen ist er wieder normal gestartet. Nachdem ich Ihn wieder runtergefahren hatte, startet er mir jetzt wieder nicht mehr ...

    Mit Windows "neu starten" funzt. es immer einwandfrei. Die Temperaturen im Bios sind in Ordnung.

    Material: A7n8X Motherboard Asus, RAM PC3200, Grafik Excalibur Radeon 9000, Proz. AMD Athlon XP2600+

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??
     
  2. Sandy0001

    Sandy0001 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6
    Problem gelöst !!

    Hallo zusammen

    Danke allen, die mir Ideen zur Problemlösung gemacht haben. Es war wirklich das Netzteil, das beim Starten des PC\'s kurzweilig überlastet war. Ich habe das Netzteil durch ein neues ersetzt und siehe da, der PC startet wieder ganz normal.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!
     
  3. Sandy0001

    Sandy0001 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe unterdessen rausgefunden, dass es wahrscheinlich am Netzteil liegt, das kurzweilig beim Hochfahren überlastet ist.

    Wenn ich die RAM\'s hochzählen lasse funzt. es reibunglos. Werde es mal mit einem neuen Netzteil versuchen und das Ergebnis wieder posten ....
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    "könnte" sein das der CPU-Lüfter am Anfang noch nicht schnell genug dreht und das Board deshalb abschaltet...
    Ist der Lüfter Temperaturgeregelt?

    Gruß Lumbi
     
  5. Fips16

    Fips16 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Proz. temperatur!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen