1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mario999, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe :)

Haben heute meinen neuen CPU-Kühler anschliesen wollen, passte aber nicht richtig drauf...Naja, nicht das richtige Problem. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und starte den PC, dann kommt aber nur so ein schwarzer Bildschirm, auf dem stand glaube ich "Intel Pentium 4 2.00 Ghz" und unten stand noch "Press DEL or....". Konnte aber nichts machen. Er machte nichts, blieb die ganze Zeit beim schwarzen Bildschirm. Achja, als ich das erste mal nach dem Zusammenbau startete kam die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden..."

Ich bitte um eure Hilfe ! Danke im Vorraus :)

MfG Mario

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Weiss keiner Rat ? :heul:

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hab ihr echt keinen Rat ? Hier ist ein Bild vom schwarzen Bildschirm

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Aha, ein Medion PC! Der ALDI PC von 2002? Mit dem unfassbar lauten Lüfter und riesen Hitzeproblem? MSI MS-6513 mit Pentium4 2GHz?
    Stimmts? ;)
    Was wolltest du denn da für einen Kühler draufmachen? Hoffentlich hast du dabei nichts kaputtgemacht und auch den alten Kühler wieder richtig drauf!
    Wenn du ausserdem nix verändert hast, würde ich tippen, der Kühler ist falsch montiert und die CPU wird zu heiss! Mach ihn nochmal runter, putz ihn, ein kleines bisschen Wärmeleitpaste auf die CPU (wirklich ganz wenig) und dann den Kühler wieder drauf!

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ja, ist der vom Aldi :)

Der Lüfter ist sowas von laut, dass ich mir bald Ohrenschützer kauf^^Also ein Hitzeproblem ist mir bisher nicht bekannt...Habe mit den Zalman 7700 Cu gekauft, der is ja schon ganz gut. Aber dieses Retention-Modul für den Kühler ist das falsche. Habe mir das richtige bestellt. Kann ich das dann auswechseln ?. Habe danach den alten CPU-Kühler mit Lüfter draufgemacht, so wie es früher war. Wird denn eine CPU so schnell heiß ? Gleich nach dem Start ? und merkt das der PC und gibt der dann diese Fehlermeldung ? ( Wenn man es Fehlermeldung nennen kann ).

Danke für deine Hilfe, bin noch ziemlich neu beim PC...

Aber mit diser Lautheit des PCs konnte ich nicht mehr weiterleben
    :D

6. ankeforever

Ich nochmal
    Wenn du nicht irgendwann mal einen Gehäuselüfter eingebaut hast, hat er garantiert ein grosses bis massives Problem mit der Wärme! Hatte mal den selben, ich weiss das! :aua:
    Der Zalman ist super, das ist richtig! Aber ein noch grösseres Schiff hast du auch nichtmehr gefunden, was? :D Das geht im Leben nicht da rein, würde mich sehr wundern! Versuchs, aber mach das Board nicht kaputt! Vorsicht ist die Mutter der Blechkiste (meistens)!
    Und wegen dem Überhitzen: Völlig ungekühlt ist die CPU in wenigen Sekunden teures Grillgut... Der P4 taktet sich bei zu grosser Hitze zum Glück runter, und bei ganz schlechter oder eben gar keiner Kühlung (Kühler falsch montiert/ohne Kühler) bleibt er eben sofort stehen, so wie bei dir! Hättest du einen älteren Prozzi, wär dir im schlimmsten Fall die Bude abgebrannt, Glück gehabt wenn mans so will! :)
    Was du da siehst, ist der normale Ablauf beim Booten, nur dass es kein Ablauf mehr ist, er bleibt ja stehen...
    Mach also den Kühler nochmal runter, mach die Kontaktfläche schön sauber! Dann machst du einen Stecknadelkopf grossen Klecks Wärmeleitpaste auf die CPU (schön in die Mitte zirkeln und bitte nicht zu viel nehmen), danach machst du den Kühler wieder drauf und schliesst die Flugzeugturbine wieder an... fertig! Kriegst du das hin? ;)

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

OK, danke für die Antwort.

Ich habe vor kurzem das Gehäuse getauscht, und das ist um einiges größer ;). Also passen würde er. Ich habe den PC schon 3-4 Jahre und hatte so n Problem noch nie. Also von der Wärme is es bisher wohl gegangen und mit dem neuen Zalman wird besser und deutlich leiser werden ;). Werde das bald machen, wie du es mir gesagt hast ;) Vielen Dank !

MfG Mario :)

8. ilikespam

ilikespam Kbyte

Also wenn ich mir das Bild so anschau...kann es nicht auch an einem von den Laufwerken liegen, wenn er vor der Erkennung der IDE-Geräte stehen bleibt? :confused:

9. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Glaube nicht. Denn an den Laufwerken habe ich überhaupt nichts gemacht. Liegt denke ich am Kühler, bekomm ja bald den neuen ;)

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo,

JUHU, es geht endlich !!!

Ein Ram war kaputt, hab rausgenommen und geht wieder !

Vielen Dank !!! :)

11. ankeforever

:confused:
    Da sollte sich das Board aber melden, also piepen! Naja, man lernt doch nie aus! ;)
    Was macht der Zalman, klappt das?

12. mario999

mario999 Halbes Megabyte

13. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen