PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ernie13, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernie13

    Ernie13 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem PC, brauche Hilfe: :eek:
    Also in letzter Zeit hat er sich öfters einfach aufgehängt, teilweise schon beim start. Dachte das liegt an WinXP und habs jetzt mal runtergeschmissen und wieder Win2000 draufgemacht. Installation etc. hat alles funktioniert. Und er startet auch und lädt bis zum dem Punkt an dem dann der Desktop erscheinen sollte, und da hängt er sich jedes mal auf. Habs schon mit ner anderen Festplatte versucht. Problem bleibt bestehen. An was kann das noch liegen? Am Speicher?
    Hat da jemand ne Idee? :bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Prüfe doch den RAM mit Memtest, das von einer Bootdisk gestartet wird. Oder boote eine Knoppix-CD und führe dann davon Memtest aus.
    Memtest sollte mindestens 1 Stunde laufen, besser die Nacht durch.
     
  3. Ernie13

    Ernie13 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Wie erstelle ich denn eine Memtest Bootdiskette wenn ich das für nen anderen PC usen will? Kann meinen ja nicht hochfahren also auch nix drauf installieren etc.!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Auf www.bootdisk.com kannst du welche runterladen.
    Die für win98 sollte reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen