1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc startet nicht mehr???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von onkel83, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    der pc von meinem nachbar hat forendes problem: der pc geht nicht mehr an! es pasiert nichts wenn man ihn anschalltet! kein bios keine geräuche nicht mal die lmpchen ghen an! die leute auf den mobo leuchtet jedoch und die ps2s bekommen strom! wieso passiert da nichts???


    er hat nen AMd arhlon xp 2000+ und ne gforce 4 und n 300 wat netzteil von seasonic und n asus mainborad, bis gestern ging es alles aber als er runtergefahren ist ging er nicht mehr an!


    eimn kabel am einschalter ( rot/weiß) ist nicht eingesteckt is das schlimm?

    danke für antworten ( ps. dieses form ist voll gut wenn es um die hardware fehlerbehebung geht)


    MFG der onkel 83
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Zuerst Steckverbindung prüfen.. Netzteil --> Mainboard und Mainboard --> EIN / AUS Taster am Gehäuse. Wenn ohne Erfolg dann testweise Netzteil tauschen.. Bringt das auch nichts dann CPU überprüfen / austauschen, wenn kein Erfolg dann Mainboard austauschen. Die Kondensatoren (Elkos) auf dem Board einer Sichtprüfung unterziehen.

    Vor der Prüfung alle unnötigen Baugruppen "abhängen" (Laufwerke, Steckkarten bis auf Grafikkarte).
     
  3. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    naja, aber die lampen lüuchten doch! außerdem: wo sol ich n mainboard herbekommen?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das Netzteil ist die häufigste Fehlerquelle, mit dem bitte anfangen (austauschen). Ein Netzteil liefert mehr als eine Versorgungsspannung, es kann also duraus sein dass da noch etwas leuchtet weil zum Beispiel die + 5 Volt noch da sind aber die + 12 Volt ausgefallen sind.

    Ich kann dir auch eine Anleitung geben wie du das Netzteil mit einer Dummy-Last manuell ohne Mainboard starten kannst und mit einem Digitalvoltmeter dann die Spannungen überprüfst.
     
  5. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    ok, da ich abrr kein nt zu hause hab werde oich mal die spannung überprüfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen